SWS Thunder Patronen schlecht verarbeitet. Alternativen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2016 um 15:17) ist von Resp.

  • Hallo zusammen,

    vor kurzem erwarb ich eine HW94 samt SWS Thunder 9 mm RK Munition. Das die Patronen bei der HW94 kreuz und quer im Magazin liegen wusste ich bereits. Jedoch hatte ich sehr häufig Klemmer im Magazin, so das eine Zuführung nicht möglich war.
    Ich habe dann mal jede der 50 Patronen einzeln in das Magazin gelegt und festgestellt das sich von den 50 Patronen ganze 9 Stück nur sehr schwer bis überhaupt nicht in das Magazin drücken ließen. Die Restlichen flutschten alle sehr gut hinein und es gab nach mehrmaligem durchrepetieren der Waffe auch keine Klemmer mehr.

    Wenn man mal googelt (HW94 und SWS Thunder) stellt man schnell fest, das die Qualität der SWS-Thunder Patronen wohl nicht so gut ist, sprich, es gibt wohl enorme Abweichungen bei der Randdicke der Patrone. In Revolvern soll es wohl keine Probleme geben.
    Mich würde daher interessieren, ob die original gelabelten Victory Patronen auch diese Materialschwankungen aufweisen, bzw. ob es für die HW94 überhaupt Patronen ohne diese Problematik gibt?
    9 von 50 Patronen die nicht zu gebrauchen sind finde ich schon ziemlich hoch.

  • Die Victory kannst du auf jeden Fall nehmen für die HW94, die machen keine Pobleme.
    Ansonsten kann ich dir Walther empfehlen, die haben bei mir letztes Silvester auch super funktioniert.

  • Die Victory Kartuschen gehen teilweise auch stramm in das Magazin, aber unter
    den SWS Thunder Kartuschen lassen sich einige garnicht in das Magazin laden.

    Ich überlege schon, ob ich die Rundungen im Magazin leicht aufweite?

  • Die 9mm RK SWS Thunder und die Victorys sind ein und dasselbe, Waffen Schneider lässt nur sein Label drauf machen.
    Die besten 9mm RK für die HW 94 waren immer noch die Umarex PTS ,da gabs nie Probleme,
    aber die gibts leider nicht mehr.  :pinch:

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Die Victory Kartuschen gehen teilweise auch stramm in das Magazin, aber unter
    den SWS Thunder Kartuschen lassen sich einige garnicht in das Magazin laden.

    Ich überlege schon, ob ich die Rundungen im Magazin leicht aufweite?


    Lass das Magazin in Ruhe und wechsel lieber die Munition ;)
    Das gleiche Problem hatte ich mit den SWS Thunder auch an Silvester, hab das schon mal in einem anderen Thread geschrieben.
    SWS Thunder und Victory sind zwar vom selben Hersteller, aber die Verarbeitung ist nicht die Gleiche.

    Sportwaffen Schneider ist wohl auch noch an Restbestände von SK Schöneberg rangekommen, die sind zwar etwas teurer, aber sehr zuverlässig und sauber in der Verbrennung. Genau das richtige für die HW94 :)


  • Lass das Magazin in Ruhe und wechsel lieber die Munition ;)
    Das gleiche Problem hatte ich mit den SWS Thunder auch an Silvester, hab das schon mal in einem anderen Thread geschrieben.
    SWS Thunder und Victory sind zwar vom selben Hersteller, aber die Verarbeitung ist nicht die Gleiche.

    Sportwaffen Schneider ist wohl auch noch an Restbestände von SK Schöneberg rangekommen, die sind zwar etwas teurer, aber sehr zuverlässig und sauber in der Verbrennung. Genau das richtige für die HW94 :)

    Moin...sehe ich genauso, wer weiss... vielleicht sind die
    SWS ja in der Produktion durchs Raster gefallen, was bei
    der eigentlichen Verwendung für Revolver ohne folgen wäre,
    für die HW94 aber nicht geeignet.... :thumbdown:

    Und... wenn du bei Schneider mal etwas weiter unten guckst,
    bekommst du bei 500 Stück einen sehr fairen Preis... von unter
    10,- / Packung.... habe selber gerade 1000 St. bestellt ;^)

  • Vielen Dank für Eure Meinung!

    Wenn ich die Rundungen im Magazin bearbeiten würde, wären das nur 100stel,
    so das die von der Fertigungstoleranz abweichenden Kartuschen passen.
    Es reicht ja schon ein leichtes lösen der zwei oberen Schrauben am Magazin
    zu lösen, damit die "fehlerhaften" Kartuschen ladefähig werden.

    Trotz meiner Überlegung werde ich in mir gehen und mir Eure Meinung überlegen.

    Es gibt sogar noch eine ganz simple Lösung, die nicht passenden Kartuschen wandern
    in meinen HW37 :D

  • Es gibt sogar noch eine ganz simple Lösung, die nicht passenden Kartuschen wandern
    in meinen HW37 :D


    Das ist doch wohl die beste Lösung. :)

    Selbst wenn du das Magazin so bearbeitest, dass die SWS Thunder reinpassen würden, dann käme es wahrscheinlich immer noch zu Zuführ- oder Auswurfstörungen.

  • Und... wenn du bei Schneider mal etwas weiter unten guckst,
    bekommst du bei 500 Stück einen sehr fairen Preis... von unter
    10,- / Packung.... habe selber gerade 1000 St. bestellt ;^)


    Ich hatte mir vor ein paar Tagen ein SK Schönebeck Vorteilspack mit 500 Schuss bestellt. Das ganze für 94,95€.
    Der aktuelle Preis für 500 Schuss liegt jetzt bei 134,95€.

  • :aufreg:


    Ich hatte mir vor ein paar Tagen ein SK Schönebeck Vorteilspack mit 500 Schuss bestellt. Das ganze für 94,95€.
    Der aktuelle Preis für 500 Schuss liegt jetzt bei 134,95€.

    Yep, habe ich gesehen... sind wieder teuer geworden :thumbdown:

    Habe mir das 1000er Pack bestellt und schon bezahlt, hoffe das

    ich sie für den Preis bekomme... sonst können die, die Murmel behalten.... :aufreg: