Suche FiberOptik-Visierung für Walther CP88 Competition

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2016 um 00:02) ist von k1301.

  • Hallo zusammen,

    ich bin recht neu hier im Forum. Nach über 20 Jahren Abstinenz möchte ich mich noch mal dem Hobby Schießsport widmen. Ich besitze u.a. eine Walther CP 88 Competition mit Mikrometervisierung. Leider ist mir diese Visierung aber nicht kontrastreich genug. Ich suche daher eine (Mikrometer) Visierung mit Fiberoptik. Ich habe jetzt im Internet auf der Suche danach ungefähr die ganze Welt umrundet, bislang aber erfolglos.... LPA bietet auf den ersten Blick passende an, z.B. für den Colt 1911. Verschiedene Händler teilten mir jedoch mit, dass der Schwalbenschwanz bei der LPA-Visierung nicht auf die CP88 passt. Hat hier jemand eine Idee welche Fiberglasoptik mit Schwalbenschwanzführung für die Kimme bei der CP 88 passt oder selbst schon so eine verbaut?

  • Hallo Obernasenbaer,

    Ich habe mir mal aus Spaß eine Fiberoptikvisierung selber gebaut. Natürlich nicht verstellbar (seitlich höchstens). Die Kimme ist komplett aus Stahl gefeilt/gefräst/geschliffen. Bei dem Korn habe ich das originale etwas abgeändert. Die Fiberglasstaäbe kann man im Internet bestellen. Passend abgesägt und eingeklebt. Passt leider von der Höhe nicht, auf die übliche Plinking Distanz von ~8m macht man nur Tiefschüsse. Deswegen benutze ich wieder das Red Dot. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?

  • Hallo Poenni,

    besten Dank für die prompte Antwort. Sieht nach guter handwerklicher Arbeit aus. Kompliment! Vielleicht probier ich das auch mal, wobei mir ein passend gekauftes lieber ist... Wenn also noch jemand eine Idee hat wo ich etwas passendes bekommen könnte? Wo hast Du die Fiberglasstäbe her?