Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2016 um 14:40) ist von Kovács.

  • Hallo,
    ich möchte euch gerne mein anderes Hobby vorstellen! Und zwar erstelle ich in meiner Freizeit gerne Spiele für´s Smartphone und den PC. Da kommt es natürlich vor das auch mal ein sinnvolles und schönes Spiel entsteht und das wollte ich euch hier mal zeigen :D


    Mein Spiel ist ein Quiz im Wer wird Millionär stil und nennt sich "Schlaumeier Quiz". Ich glaube das Spielprinzip sollte allen geläufig sein und bedarf keiner Erklärung :)
    Zurzeit habe ich 1000 Fragen integriert was aber Wöchentlich erweitert wird. Die Fragen kommen aus Allgemeinbildung, Sport, Geographie, Mathematik, Natur, Astronomie, Geschichte uvm

    Meine App ist zurzeit nur für Android Smartphones erhältlich, wenn jemand lust hat sich das ganze anzuschauen und zu Testen kann er sich das ganze hier völlig Kostenlos runterladen
    Link Google App Store


    Um einen kleinen Einblick zu erhalten hänge ich mal einen Screenshot an
    Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

  • Das Spiel an sich ist nicht schlecht. Ich habe allerdings sofort wieder runtergeschmissen - wegen dem Werbemüll der sich da breit macht.
    Das geht überhaupt nicht. :kotz:

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Das Spiel an sich ist nicht schlecht. Ich habe allerdings sofort wieder runtergeschmissen - wegen dem Werbemüll der sich da breit macht.
    Das geht überhaupt nicht. :kotz:

    Hallo.
    danke für deine Rückmeldung.
    Eins musst du verstehen irgendwie muss man so ein Projekt finanzieren. Da sind mehrere 100 Stunden Arbeit rein geflossen. Die Werbung hält sich meiner Meinung nach auch in grenzen da sie nur alle 4-5 Spiele angezeigt wird und max 3x pro Stunde, außerdem kann man sie sofort ausblenden, muss also nicht mal warten. Man wird also nicht zugemüllt. Aber ich akzeptiere natürlich deine Meinung finde es aber dennoch sehr schade das wenn man kostenlos etwas erhält keine 1-2 sek zeit hat um den Entwickler zu unterstützen. So was ist in D allgemein sehr schwierig da es hier nicht "gewürdigt" wird, die gleiche App hab ich auch für den Amerikanischen Markt raus gebracht, da hab ich (bis jetzt) noch keine solche Rückmeldung erhalten.

    MfG

    Edit: Da ich Kritik natürlich nicht ignoriere habe ich mir meine Statistiken angeschaut. Heute wurde von 100 gestarteten Runden gerade mal 9x Werbung eingeblendet... Finde ich persönlich iO. schade das da unsere Meinungen auseinander gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von t0xic0m (20. Januar 2016 um 20:57)

  • Ich sehe ja ein dass einiges mit Werbung finanziert werden muss. Nur ich nutze sowas überhaupt nicht. Andere sind sicher anderer Meinung. Ich nutze meine Möglichkeiten dieses zu Umgehen. Habs ja nur erwähnt das da Werbung ist und deshalb nichts für mich.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • t0xic0m, ich glaube, es war ein Fehler von dir, in deinem Anfangspost so locker von deinem Spielquiz zu erzählen, ohne die Werbung zu erwähnen. Hättest du sie erwähnt, wäre keiner enttäuscht gewesen. Schließlich hat man schon viele Spiele und auch andere Sachen im Internet gratis bekommen, ohne daß Werbung damit verbunden war.