Matrix 380 Zubehör und Pflege

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2016 um 20:55) ist von Henz478.

  • Hey,...
    also ich hatte mal irgendwo geschrieben, das ich nicht zwei linke Hände habe wenn es um handwerkliche Tätigkeiten geht (darum habe ich Kamy wohl auch meine Air Brakes gesendet, weil ich es nicht hinbekommen habe)  :D
    Naja, das es jetzt schon bei simplen "Aufklebern" hapert gibt mir zu denken.
    Habe zumindest die Air Pads an der Matrix angebracht und wie?...doch tatsächlich mit einem Versatz:


    Was meint ihr,...bin mir gerade unsicher, ob ich es so lasse.
    Beim linken Arm habe ich einen Spalt von ca 1mm.
    Ich bin der Meinung (wie auch manch andere im Forum) das die Teile eh nur ein Gimik sind und nicht viel Nutzen mit sich bringen.
    Jetzt Frage ich mich allerdings, ob die unterschiedlichen Aufprallentfernungen (auch wenn es nur 1 mm ist) evtl. eine Ungenauigkeit bei der Kraftübertragung der Sehne mit sich bringen.
    Wieder abreissen und neu aufkleben wird bei Scotch Klebeband meistens nix, also was meint ihr,....wirkt sich sowas auf die Schießgenauigkeit aus?
    Abreissen und wegschmeissen?

    Einmal editiert, zuletzt von Henz478 (20. Januar 2016 um 14:20)

  • An meinen Gewehren hab ich welche von Benke für die Weaverschiene.

    Für die Armbrüste (heißt das eigentlich so??) bin ich was am basteln ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Von einer Libelle halte ich persönlich nicht viel, da ich schlecht die Waage halten kann, wenn ich von der Libelle zum Zielfernrohr wechsle. Da müßte die Libelle schon im ZF sein, um etwas zu nützen - so wie bei diesem: Konus M30 8,5-32x52

    Ich suche mir lieber eine Senkrechte, bringe meine Armbrust in Waage, indem ich das Fadenkreuz an der Senkrechten ausrichte, und versuche ein Gespür dafür zu bekommen, wenn das der Fall ist. Dabei hat mir das Zweibein geholfen, das ich ausgeklappt und die Standfüße maximal ausgefahren habe. Das sorgt dafür, daß der Schwerpunkt der Armbrust tiefer liegt und man besser spürt, wenn man aus der Waage gerät.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Klar,..das ist natürlich die "schönste" Variante,...wenn die Libelle gleich im ZF mit integriert ist,...frag mich allerdings gerade,...ob so ein ZF auch mit dem Prellschlag einer AB auf Dauer klar kommt.
    Grundsätzlich sollte man natürlich ein Gefühl für die Verkantung bekommen, aber dabei hilft mir die geklebte Libelle schon ganz gut.

  • Wenn man recht viel schießt (hauptsächlich Pressluft Gewehr) ergibt sich die Waagerechte schon fast automatisch.
    Die Libelle nutze ich nur im Augenwinkel zur kurzen Kontrolle - eher unbewußt.
    Dabei verkante ich aber auch nicht.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Wenn man recht viel schießt (hauptsächlich Pressluft Gewehr) ergibt sich die Waagerechte schon fast automatisch.

    Ja, beim LG Schießen ist es aber schwerer. Während sich die Armbrust schon fast von alleine einpendelt, will meine Dominator sich immer schräg legen. Das liegt an dem hohen Schwerpunkt, der sich durch das ZF und diverse Anbauten ergibt. Daher bin ich froh, das 1145g schwere WALTHER 8-32x56 ZF durch das 780g schwere Nikko Stirling Target Master 5-20x50 ZF ersetzt zu haben. Der Unterschied macht sich bemerkbar.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar Caesar (28. Januar 2016 um 19:00)

  • Ich habe das Problem anders gelöst... in meinem Thread hatte ich das zwar schon mal dargestellt aber wer liest denn heute noch alles was älter als ne Woche ist... kommt mir zumindest so vor...

    Guntrams Armbrustsuche... endete bei Darton´s Lightning und Serpent LTD 2


    Schönen Gruß
    Guntram :thumbup:

  • Hier! Ich hab's gelesen! ;^)

    Die Idee fand ich nicht schlecht nur das "Türmchen" sieht recht massiv und damit schwer aus.
    Aber wenn's nicht stört ist ja alles bestens! :thumbsup:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Na dann hast du die Gewichtsangabe von 59g wohl überlesen ;^) :D

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • So etwas

    wäre optimal, wenn es nicht für den 30mm Tubus wäre, sondern in einer Größe gäbe, daß ich es hinten am Okular befestigen könnte. Dann könnte ich die Libelle auch dann sehen, wenn ich durchs ZF schaue.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar Caesar (28. Januar 2016 um 20:20)

  • Na dann hast du die Gewichtsangabe von 59g wohl überlesen ;^) :D

    Ups! :rolleyes:
    Hab ich wohl ... :sleeping:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ja ja Ragnar... letztens hing auch wieder so ein dummer Windbeutel dran... hab ich voll den Elch verfehlt ... und das auf 5 m! ;^)

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Hey Guntram,...doch ich habe den alten Beitrag auch gesehen,...mit Deiner Libellen-Konstruktion...echt gut geworden, aber wie Ragnar schon erwähnte würde das für mich alleine aufgrund der WINDANFÄLLIGKEIT keine Option darstellen.
    :D :D :D :D

    P.S.: Und ich dachte immer ich mache mir zu viele Gedanken 8o

  • aber weist du was der Vorteil war? Der Elch hatte sich dann darin verfangen... da war es wieder ausgeglichen... :thumbsup:

    aber zugegeben... gewöhnungsbedürftig ist diese Konstruktion schon...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

    Einmal editiert, zuletzt von Guntram (28. Januar 2016 um 21:27)