Problem mit RG96/Qualität der Gecos 9mm PAK in diesem Jahr

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2016 um 18:28) ist von AirMagnum85.

  • Hallo zusammen,
    ich lese hier im Forum seit Jahren immer mal wieder mit, wenn es um das Thema Gas/Signalwaffen und Luftdruckwaffen geht. Bis jetzt könnte ich alle Probleme selber lösen. Bei meinem aktuelln Problem komme ich aber nicht weiter. Dies war der Grund mich jetzt endlich hier in diesem tollen Forum anzumeld und euch um Rat zu fragen.

    Zum Thema...

    Ich habe eine RG 96 in Nickel aus dem Jahr 2013. Dar ich nicht zu den Schießwütigsten gehöre hat sie in den Silvesternächten 13/14 und 14/15 ca. 100-150 Schuss durchc, das ganze Problemlos. In diesem Jahr hatte ich nur Probleme mit der RG. Zuführ und Auswurfstörungen an einer Tour. Ich habe nicht ein Magazin ohne 3-5 Klemmer verschossen bei ca. 75 Schuss. Verschossen wurden Gecos, gekauft kurz vor Silvester beim Händler um die Ecke.

    Jetzt bastle ich schon seit 2 Wochen an der RG96 rum. Habe alles versucht. Egal ob mit oder ohne Staudruckschraube, dreckig oder frisch gereinigt und geölt, 1. oder 2. Magazin, nachgerdrückten Magazinlippen, original oder gekürzter Feder die RG will einfach nicht.....
    Habe mir gestern nochmal 100 Gecos geholt um nochmal alles zu Testen. Heute habe ich die RG Nochmal gereinigt und geölt danach zum Test 3 Magazine verschossen... keine Verbesserung. Dabei hatte ich den Eindruck das die Gecos sehr stark in ihrer Ladung schwanken. Der Rückstoß der Waffe war teils stark schwankend. Was meine Probleme erklären würde.

    Wie ist eure Erfahrung mit den Gecos in diesem Jahr, hat noch wer ne Idee warum meine RG 96 nich will wie sie soll?

    Danke für eure Antworten
    Grüsse Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker132 (17. Januar 2016 um 18:00)

  • Ich habe eine RG96 und zu Silvester jeweils 50 Schuss von S&B, Walther und Wadie. Dabei hatte ich nur Probleme mit den Wadie, evtl ist bei meiner Charge die Treibladung zu gering.

    Zudem würde ich die Waffe niemals in geöltem Zustand abfeuern. Entferne besser das Öl aus der Waffe und teste die mal erneut. Evtl meldet sich noch jemand anders der mehr dazu sagen kann.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk