Beiträge von Daywalker132

    Guten Morgen zusammen, lange lese ich hier mit und jetzt ist es an der Zeit hier auch etwas zu schreiben. Zunächst vielen Dank an alle konstruktiven Beiträge hier im Forum mit der Suche findet man doch immer Antworten auf div. Fragestellungen.
    Ich bin seit ca. 3 Monaten auch besitzer eine Rotex. Nach anfänglichen Problemen mit einer Undichtigkeit und dem 3 maligen Nachbessern durch Umarex ist die RM8 jetzt 100% Dicht. Hat zwar lange gedauert Umarex hat mich aber mit kostenfreiem Zuberhör entsprechen entschädigt.
    Nach ca.3 Dosen Dias ist die Rotex jetzt eingelaufen und funktioniert perfekt. Der Repetierhebel läuft mitlerweile Butterweich. Streukreise auf 10 m sind entsprechend der geposteten der anderen User. Auf ca. 40m habe ich bis jetzt Kreise con ca. 35-40mm Durchmesser ich Denke da geht noch was.
    Gestern habe ich doe Konstanz der Energie mit meinem Combro gemesen, bin begeisert!

    1. Messreihe 10 Shuss JSB Straton 1cm nach dem Lauf
    Streung: 0,1 J
    Min.: 7,47J
    Max.: 7,57 J
    Durch.: 7,52 J

    2.Messreihe 10 Schuss JSB Straton mit aufgeschraubten Schalli (3K Umarex) im cm nach dem Schalli
    Streung: 0,18J
    Min.: 7,6 J
    Max.: 7,78 J
    Durch.: 7,7 J

    Was mich ein wenig verwirrt? Wrum sind die Messwerte mit Schalli höher als ohne. Hat jemand eineErklärung. Die Rotex liegt minimal über der 7,5 joule Grenze. Ist das noch im Toleranzbereich oder muss ich mir wegen illegalem Waffenbesitz Gedanken machen und die Waffe von einem Büma oder Umarex nachstellen lassen?

    Hallo zusammen,
    ich lese hier im Forum seit Jahren immer mal wieder mit, wenn es um das Thema Gas/Signalwaffen und Luftdruckwaffen geht. Bis jetzt könnte ich alle Probleme selber lösen. Bei meinem aktuelln Problem komme ich aber nicht weiter. Dies war der Grund mich jetzt endlich hier in diesem tollen Forum anzumeld und euch um Rat zu fragen.

    Zum Thema...

    Ich habe eine RG 96 in Nickel aus dem Jahr 2013. Dar ich nicht zu den Schießwütigsten gehöre hat sie in den Silvesternächten 13/14 und 14/15 ca. 100-150 Schuss durchc, das ganze Problemlos. In diesem Jahr hatte ich nur Probleme mit der RG. Zuführ und Auswurfstörungen an einer Tour. Ich habe nicht ein Magazin ohne 3-5 Klemmer verschossen bei ca. 75 Schuss. Verschossen wurden Gecos, gekauft kurz vor Silvester beim Händler um die Ecke.

    Jetzt bastle ich schon seit 2 Wochen an der RG96 rum. Habe alles versucht. Egal ob mit oder ohne Staudruckschraube, dreckig oder frisch gereinigt und geölt, 1. oder 2. Magazin, nachgerdrückten Magazinlippen, original oder gekürzter Feder die RG will einfach nicht.....
    Habe mir gestern nochmal 100 Gecos geholt um nochmal alles zu Testen. Heute habe ich die RG Nochmal gereinigt und geölt danach zum Test 3 Magazine verschossen... keine Verbesserung. Dabei hatte ich den Eindruck das die Gecos sehr stark in ihrer Ladung schwanken. Der Rückstoß der Waffe war teils stark schwankend. Was meine Probleme erklären würde.

    Wie ist eure Erfahrung mit den Gecos in diesem Jahr, hat noch wer ne Idee warum meine RG 96 nich will wie sie soll?

    Danke für eure Antworten
    Grüsse Tobias