Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2016 um 19:23) ist von ballatija2.

  • Hallo Leute
    Betreibe jetzt schon seit Tagen eine "Fehleranalyse" bei einer RG70. Wie bekannt zickt sie rum....2-3 Schuss-Klemmer, keine Patrone nachgeladen, Schlitten "verkeilt".....
    Nun meine Frage: Hat es schon einmal jemand geschafft seine zickige RG70 zu zähmen? ;^) Sicherlich können diese "Störungen" viele Ursachen haben aber da ja so viele Leute Probleme haben gibt es da doch bestimmt Gemeinsamkeiten....???
    Wäre dankbar für jede Hilfe-möchte sie ungern als Ersatzteilspender verkaufen.....

  • Hallo,

    Die RG70 ist schön anzusehen, aber meiner Meinung nach qualitativ nicht die Beste Röhm. Ich hatte mal eine, die hat beim Schießen den ganzen Schlitten abgeworfen...

    Für mich nur was für die Vitrine.

    Besten Gruß

    Walther1975

  • Hallo
    Da hast Du bestimmt Recht aber es soll ja auch Leute geben die mit Ihrer RG70 so gar keine Probleme haben ??
    In die Vitrine kommen bei mir nur SchreckschussWaffen die auch 100% Ihre Funktion erfüllen ;^) :D
    Macht mich wahnsinnig das ich die/den Fehler nicht finde... :D

  • Viele vergessen die leichte Waffe auch richtig feste anzupacken; auch wird der kleine Griff nicht richtig nach hinten in die Hand geschoben. Das ist noch schlimmer, als das bekannte "limp wristing".

    Was genau bedeutet "Schlitten verkeilt"?

  • Hallo,

    meine Erfahrung zur RG70 ist die das es welche gibt die Funktionieren ohne Probleme und welche die bekommt man nie zum Laufen...
    Die RG70 ist bei den Pistolen von Röhm mal abgesehen von den Versuchen eine RG3 als Plastik Version zu bauen (Mini und Mini1) die schlechteste Waffe.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo
    So langsam merke ich das man die RG70 hasst oder sie ganz ok findet ;^)
    "Schlitten verkeilt" heisst das der Schlitten nach dem Schiessen ca 1 cm weiter hinten steht(Verschluss nicht komplett verschlossen)
    Neue Patrone wurde geladen aber Schlitten "hängt"-Abzug ohne Funktion da Hahn nicht frei...
    ....nur eines von mehreren Fehlerbildern....Beim repetieren von Hand merkt man auch eine "Schwergängigkeit" an dieser Stelle-jedoch finde ich nichts ausser das der Schlitten ab und an nicht sauber über den Hahn gleitet...
    augenscheinlich jedoch alles ok ?( ?(