Blitzkartuschen zum Abschuss von Pyromunition geeignet?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2016 um 10:51) ist von Rumo82.

  • Hallo,

    kann man eigentlich mit 9mm PAK Blitzkartuschen (z.B. GECO Super-Flash / Wadie flash defence / Walther Stop-Blitz) Pyromunition im Abschussbecher abschießen? Oder sollte / muß man das mit "normalen" Platzkartuschen machen?

    vlg

    getallix

  • Ohne es Probiert zu haben sage ich mal es sollte klappen. Die Munition hat ja
    ein starkes Mündungsfeuer was letztlich den Effekt zündet.....

    Bei der 9mm RK ist aber der Hinweis dabei "Nicht für Signal munition verwenden" und
    die Kartuschen sind teurer.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich finde die Flash oder blitzkartuschen nur zum zuenden von Pyros zu verwenden ist Geld und Effekt verschwendung. Das zuenden von Pyros funktioniert doch auch
    mit den normalen Kartuschen ganz gut.
    Ich lade die Blitzkartuschen immer abwechselnd zwischen die Normalen, wie man zb leuchtspur Munition ladet: NN B NNN B NN B NNN B
    Das sieht super aus wenn man ein magazin am stueck verballert.

    Gruss

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Ich habe meine RG96 immer mit GECO Super-Flash geladen. Silvester hatte ich diese Super-Flash zuerst verschossen, und zwar ohne Abschußbecher. Danach erst habe ich mit "normalen" Knallkartuschen nachgeladen, und die Pyro-Munition verschossen. Ich frage mich, ob diese Trennung so notwendig bzw. empfehlenswert ist.

    Warum ich das gemacht habe? Auf der Packung Knallkartuschen (Perfekta Platzpatronen) stand drauf, diese wären zum Zünden von Pyromunition geeignet. Ein solcher Hinweis fehlte auf der Packung der GECO Super-Flash. Daher könnte man vermuten, daß diese nicht geeignet sind.

    Zum Thema Geldverschwendung: ja, das stimmt. Flashmunition ist deutlich teurer. Ich brauche aber nur ca. 20-30 Schuß für an Silvester Pyromunition abzuschießen. Die übrigen 364 Tage liegt die RG96 geladen im Schlafzimmer, falls nachts der Buhmann kommt. Reizgas in der Wohnung soll nicht so der Brüller sein. Deshalb möchte ich lieber mit Flash-Munition geladen haben. Denkbar wäre es, nur Flashmunition zu holen, da der Bedarf ja nicht so hoch ist.

    vlg

    getallix

    Edit:

    Bei der 9mm RK ist aber der Hinweis dabei "Nicht für Signal munition verwenden" und
    die Kartuschen sind teurer.

    9mm RK Flash scheint es wohl nur von Wadie zu geben. Deshalb habe ich mal bei einem Händler bei 9mm PAK von Wadie nachgesehen, und tatsächlich: "Nicht zum verschießen von Signalmunition gedacht."
    Aha, Wadie also nicht. Dann vielleicht GECO und Walther besser auch nicht.
    Danke für den Tip.

    Einmal editiert, zuletzt von getallix (15. Januar 2016 um 21:16)

  • Es funktioniert definitiv, bei pyros die gerne mal nicht zünden sogar besser als mit normalen paks, bezogen auf die flash von Geco. So zumindest meine Erfahrung, ich hatte vorletztes Silvester goldkreisel von weiss ich nicht mehr und davon zündete mit pak keine, mit den flashs aber schon.