Tips für Anfänger?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2016 um 19:26) ist von made in germany.


  • joar die kleinen cal 40 Geschosse können schon ordentlich was durchhauen. Pappkartons und dergleichen sind nicht wirklich geeignet. Auf dem pic siehst du wie leicht man mal eben 2 Bier Kronenkorken durchbohrt, hab mich nichtmal angestrengt...

    die Teile sind echt respektabel, hätte ich nie im leben erwartet

    für einen 3D-Schießstand hab ich leider nicht genug platz, muss ausserdem sowieso noch herausfinden wie ich am besten ziele.. auf die Visierung vorne zu schielen ist nicht nur wenig effektiv sondern sieht auch noch blöde aus. aber das mit den Tierchen werde ich mir mal merken, falls die Scheibe zu langweilig wird :D
    den Putzer bastel ich mir nach, Stoffetzen hat ja jeder irgendwo rumflattern..

    Ich hab mir übrigens letzte tage eins selbst zusammengeschustert, wobei das eher auf die Darts zutrifft, denn ein 2m plastikrohr in teile zu schneiden ist nun wirklich keine Kunst :D

    aber die Darts sind nicht schlecht und vor allem billig. ne große Dose Drahtnägel 750g (2.5x55) für c.a. 5€, heißkleber und falsch gedruckte Bewerbungen und sonstige papiere und umwickelt mit einem streifchen Duct Tape. da kommt ein Dart auf c.a. 1cent. sind schwerer und fliegen langsamer, haben aber einen ordentlichen Wumms. Wenn die trffen hört man das deutlich D;

  • So ähnlich sahen meine ersten kone auch aus. 5-6 mal durchs Rohr gepustet dann hat das Papier sich leider mit Feuchtigkeit vollgesogen und löst sich auf, oder klemmt bzw reibt. Hier mal ein vid, wie du sie etwas einfacher, genauer und haltbarer machen kannst. Nur mit Tape, ohne Papier.

    https://www.youtube.com/watch?v=t1AqF0XXDFA

    Zum schluß hab ich meine nur noch aus dem breiten durchsichtigen Packetklebeband gemacht, denn das ist wesentlich leichter und rutschiger als das dicke Panzerband ähnliche Zeugs


    Hier mal mein cal 40 Selbstbau. Ist ein nahtloses präzisions Hydraulik Stahlrohr, welches ich brüniert hab. Wandung ist satte 3 mm stark. Darts baue ich aber nicht mehr selber, bestell mir lieber ne Packung für nen 5er :).