Aufbewahrungsbox für Diabolos

  • Moin,

    wenn das Thema hier nicht rein gehört - bitte verschieben. :)

    Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach geeignetem Behältnis für meine Diabolos, da mich die Blechdosen oft zur Weißglut bringen - Mist! Schon wieder ausgekippt.

    Durch Zufall bin ich heute im Supermarkt auf diesen Gewürztstreuer von Fackelmann gestoßen.

    Der Behälter ist aus Metall und oben mit einem dünnen Plexiglas versehen.
    Man kann ihn richtig gut mit Diabolos befüllen. Einfach den Boden des Streuers auf die offene Dose Diabalos stülpen. Einmal die ganze Sache umdrehen - und alle Diabolos sind im Gewürzstreuer - kein einziger fällt daneben, da fast gleiche Durchmesser.

    Ein weiterer Vorteil: Der Streuer verfügt über einen Spalt, den man beliebig weit aufdrehen kann. Ich habe ihn so weit geöffnet, dass beim Ankippen immer nur ein Diabolo heraus fällt.

    Noch ein Vorteil: Der Boden des Streuers ist mit einem Magneten versehen. Bei geeignetem Untergrund kann er nicht so schnell aus Versehen auf den Boden befördert werden.

    Nachteile: Der Streuer muss mit zwei Händen "bedient" werden, es sei denn, man schüttet immer einen Diabolo auf den Boden und nimmt diesen mit der Hand auf.

    Der Deckel ließ sich zu leicht abnehmen. Deswegen übte ich etwas Druck auf den Deckel aus, so dass er leicht oval wurde - aufpassen wegen dem Plexiglas, dass es nicht bricht.

    Noch ein paar Fotos.

    Ich hoffe, dass ich dem einem oder anderen einen Tipp geben konnte.

    LG


    Behind the curtain of everyday consciousness, is hidden another unutterably strange mental universe.