Pedersoli White Hawk Verfügbarkeit?

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 41.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2017 um 09:07) ist von Caemi.

  • Hy an alle...

    habe gestern ein White Hawk gekauft, mit etwas Glück habe ich es übermorgen,
    freuen mich wie Bolle.

    Nur mal theoretisch, wenn man die Schraube im Lauf vor dem Zündhütchen entfernt, könnte man doch auch von hinten laden, oder?


    Gruß
    Freudi

  • Nein,
    das funktioniert nicht, der Lauf ist da trotzdem verengt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Dachte ich mir schon und aufbohren, damit ändern der Waffe ist sicher den Aufwand nicht wert.

    Andere Frage,
    Habe so ein Alu Klemmteil gesehen, womit man ein Glas montieren kann,
    Leider habe ich keine Fotos mit montiertem Glas gefunden.

    Wie habt Ihr evtl. ein Zielfernrohr montiert?????

    Gruß
    Freudi

  • Dachte ich mir schon und aufbohren, damit ändern der Waffe ist sicher den Aufwand nicht wert.

    Nicht nur das, es ist auch verboten. Allerdings die Waffe von hinten laden geht schon, bei Dias weitet der Druck und die Wärme den Kelch nach dem Gewinde wieder auf und drückt das Diabolo in die Züge. Ich konnte bei derartigen Versuchen bezüglich der Präzision zwischen Vorder und Hinterladen keine Unterschiede feststellen, weder mit Diabolo noch mit Kugeln. Bei Bleikugeln ohne Beschichtung ist der Effekt ähnlich. Ein Präzisions Wunder ist die White Hawk eh nicht. Diese Schraube finde ich sowieso überflüssig, erschwert die Reinigung und brennt sich fest wenn man sie nicht regelmäßig rausdreht.

    freischütz

  • Also meine hat die Fischhaut und der Lauf Sitz mittig.
    Habe sie aber auch gebraucht gekauft, sie ist von 2015.
    Habe heute mit einem Händler gesprochen, der sagt, dass der Druck höher ist wenn die Schraube drin ist.
    Warum auch immer?
    Habe mit und ohne Schraube heute keine unterschied feststellen können.
    Wie erwartet hat sich heute einmal ein Diabolo in der Mitte geteilt und somit den Lauf verstopft, habe ich aber erst mitbekommen nachdem ich die Schraube raus gedreht habe.
    Fakt ist, die Zünder verdreckten das Gewehr sehr schnell.

    Das Gewehr ist aber schon sehr zierlich.... :whistling:

  • Physikalisch macht das keinen Sinn, das der Druck mit Schraube höher ist...

    Ganz im Gegenteil. Durch die Schraube wird das Loch verengt, und es geht eher Druck Richtung Schlagbolzen verloren.

    Welchen Sinn das Teil aber genau hat, hab ich nicht nicht heraus gefunden.

    Evtl. nur da damit es rechtlich als Vorderlader gilt.

    Da die Zünder ordentlich Dreck machen, lass ich die Schraube draußen.

    Is ja Unsinn alle 5 Schuss oder so das Teil heraus zu drehen, um den Lauf zu reinigen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So, die erste is auf dem weg zurück zum Händler, die zweite schon auf dem weg zu mir von nem anderen Händler. Mir wurde aber schon auf eine email geantwortet, dass auch dort das Fischhautmuster nicht mehr vorhanden ist. Wird also nicht mehr geschnitten vom Hersteller. Naja, kann ich noch mit leben solange wenigstens die restliche Verarbeitung stimmt und der Lauf gerade sitzt. Wenn nich, geht auch diese zurück und wenn überhaupt, versuche ich eine gebrauchte zu bekommen. Mal sehen.

  • Warum hast du keine von dem Hege Sport geordert. Die hatten das Muster und laut den Bildern ist da auch der Lauf mittig. Waren 4 Stück bei Egun drin, alle von Hege und sicherlich Neuware und nur nen 5er teurer als dein missratener Schießprügel.

    freischütz

  • So ich habe gerade die Info bekommen das es aktuell nicht mehr mit Fischhaut hergestellt wird und bei der zurzeit aktuellen Serie wahrscheinlich alle Läufe etwas nach rechts im Block versetzt sind.
    Keine schönen Nachrichten. HE.. selbst hat extra eben am Telefon eine ausgepackt und wartet auch noch auf eine Antwort vom Hersteller. Sobald er mehr weiß, möchte er es publik machen so seine Aussage.
    Also sind die bei egun auch nicht mehr mit Fischhaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Alonso47 (23. Dezember 2016 um 16:54)

  • Nun kapier ich auch nichts mehr. Die Bilder sind vom aktuellem Angebot auf Egun von Hege Sport. Demzufolge passen die angebotenen Waffen nicht mit den Bildern zusammen. Wenn dem so ist bekommst du das gleiche wie von dem anderen Händler. Das wäre mir zu blöd, ein Gewehr mit versetztem Lauf. Dann lieber etwas Geduld und versuchen eine ordentliche gebrauchte zu bekommen.
    Ist jetzt meine Überzeugung.

    freischütz

  • Hy,
    Habe meine mal auf Durchschlagskraft getestet
    2x8mm Sperrholz durch
    8mm Spanplatte durch
    16mm Spanplatte schafft sie nicht
    Eine Edelstahl Spüle ist auch kein Problem für die WH ich bin begeistert.

    Der Dreck ist nervig, habe erst einmal einen Bürstensatz besorgt.
    Ab dem 3. Schuss kratzt die Kugel schon beim reinschieben.

    Schrauben raus und wieder rein ist auch nervig, habe nur sorge, dass, wenn ich sie für immer draußen lasse, dass dann das Gewinde komplett verdreckt.

    Waffen Ostheimer sagt, die Schraube bringe 10Joules, warum ist mir schleierhaft. ???

    Gruß
    Freudi

  • Vorausgesetzt das Geschoss ist an der gleichen Stelle mit und ohne Schraube dann müsste mit der Schraube doch der Gasdruck etwas höher sein welcher auf das Geschoss wirkt aufgrund des geringeren zu durchdringenden Volumens. Vielleicht bewirkt das ja eine leichte Geschwindigkeitssteigerung?

    Gruss,
    Florian

  • Hmm,
    vielleicht hab ich nen Denkfehler, aber ich schätze mal das es mit Schraube gar nicht mehr werden kann, eher weniger.

    Der Druck der vom Zünder kommt, wird beim Schuss in den Lauf geleitet... Ohne jetzt den genauen Druck zu kennen, sag ich mal son Schrotzünder erzeugt 100 bar Verbrennungsgase.

    Mit verengtem Lauf würde weniger nach vorne gehen, dafür aber nach hinten was abblasen, da nicht gut abgedichtet.

    Ist der Übergang vom Zünderlager bis zum Lauf schön frei, kommen mehr Verbrennungsgase. in den Lauf, also mehr Energie.

    Falls ich falsch liege, bitte mal physikalisch begründen.

    Oder ich mach's einfacher... Ich teste das mal mit und ohne Schraube mit'm Chronometer.

    Ich denk mal das beide Werte identisch sind, oder ohne Schraube leicht höher.

    10 Joule mehr mit Schraube halte ich für unmöglich....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das hätte ich auch so gesehen, denn es muss ja der volle Explosionsdruck des Zündhütchens sofort zur Verfügung stehen und nicht erst nach und nach durch das Nadelöhr der Schraube schlüpfen. Sollte man nicht verwechseln mit einem Wasserschlauch, da wird der Strahl an der Düse länger je mehr man die verengt. Der Druck nach vorne ist deshalb auch nicht höher.
    Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren, falls ich auch daneben liege.

    freischütz

  • Ich könnte mir vorstellen, und das ist jetzt nicht physikalisch begründet, das der Druck, durch das Nadelöhr, die Kugel langsamer, aber gleichmäßiger auf V-max beschleunigt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das von Vorteil ist?

  • Irgend was wird sich der Hersteller der White Hawk dabei gedacht haben, bringt ja nichts jetzt zu Weihnachten darüber zu grübeln. Meine Schraube bleibt jedenfalls draußen,egal ob es ein paar Joule mehr oder weniger bringt.
    In diesem Sinne - Frohes Fest euch allen ! :n12:

    freischütz