Prellschlag Tuning HW97

  • Hi,
    eigentlich schieße ich ja überwiegend schallgedämpfte Presslüfter und Vorkompremierer nur so und zum reinen Freizeitsvergnügen...

    Über die Feiertage möchte ich aber ein wenig an meiner 5.5er HW97KT rumbasteln. Die HW97 war mein erstes eigenes Luftgewehr überhaupt. Und als es die 7.5J V-Mach-Kits beim Schneider gab, hab ich mir aus Neugier gleich eins geholt und eingebaut. So weit so gut. Heute morgen bin ich beim Youtube-Surfen über ein Videovom Longbow gestolpert und dachte mir, ob ich meine HW97 wohl auch so ruhig bekäme? Hab dann die Situation gleich mal nachgestellt und das ist dann dabei rausgekommen: Video

    Ok, das Diabolo fällt nicht runter, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Den Prellschlag find ich aber immernoch zu heftig. Das das Diabolo liegen bleibt, bedeutet ja auch nur, dass die HW97 nicht ganz so wild durch die Gegend springt. Aber man sieht ganz deutlich, dass sich der Prellschlag doch ganz schön stark axial in Laufrichtung auswirkt. Ich weiß, dass der Longbow noch ne Menge mehr an seiner 97er HW gemacht hat,aber müßte meine HW nicht auch schon durch das V-Mach-Kit alleine viel ruhiger sein?

    Gruß
    KH