Frage zu Vorkomprimierer HW40 Zoraki HP-01

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2015 um 23:26) ist von Groove.

  • Ja da gebe ich dir Recht!
    Was die sonst so fähigen Ingenieure von Weihrauch sich dabei gedacht haben??

  • Am besten bedient ist man mit:
    1x HW 40 in 4,5
    1x HW 40 in 5,5
    1x HW 45 in 4,5 plus Wechselsystem in 5,5
    1x HW 75 in 4,5 plus Wechselsystem in 5,5
    1x Zoraki HP 01
    :D :D  :D  :D  :D  :D   
    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Passende Montageringe für die 45er gibt es beim WC Gotha.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ist die HW75 gleich stark wie die HW40?
    Oder kann man die HW 75 auch mehr mal Pumpen wie die HP-01?

  • Nee, die HW75 kannst du nur einmal pumpen. Leistung ist ähnlich wie bei der HW40. Ist aber eine echte "Männerpistole". Komplett aus Metall und groß. Außerdem sehr präzise.

    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Also heute ist die erste angekommen allerdings musste ich bin 19 Uhr arbeiten und hatte noch nicht so die Zeit.
    Aber geschossen habe ich schon und musste feststellen Kimme und Korn passen nicht mal annähernd :^)
    Erster Schuss ging ca 10cm zu tief und rechts und das auf 3m :sleeping:
    Aber jetzt passt es erstmal für die Wohnung und ich muss sagen das teil liegt mega gut in der Hand und es gibt meiner meinung nach wirklich absolut keinen Prell oder Rückschlag, sau geil :thumbsup:
    Nun warte ich bis morgen die Zoraki kommt und freu mich natürlich um so mehr 8o

  • Jetzt nach ein Paar schüssen aus dem HW40 Klon muss ich sagen die Zielgenauigkeit ist ziehmlich gut aber die Quallität der Verarbeitung absolut das letzte!
    Als erstes viel mir auf der Bolzen vom dem hinteren Hebel rutschte immer raus, aller paar schüsse musste ich den wieder rein drücken.
    Danach ist der Bolzen der in den Haltehebel einrastet immer wieder raus gerutscht.
    Und der dritte hammer war der Sicherungsring von der Seitenverstellung der Kimme ist einfach abgefallen,Hab ich erst nicht bemerkt erst als ich nicht getroffen habe in die Kimme mit Bolzen und Feder auf den Boden viel.

    Das ist natürlich ein absolutes nogo!
    Wer weiß was das nächste ist, ich glaube ich werde die zurück schicken und hoffen das die Zoraki besser verarbeitet ist.

  • Wegen 20 Euro, kauf ich mir die lieber neu.
    Aber ich will erstmal bis morgen warten mal sehen wie mir die Zoraki gefällt.

    Eines will ich noch los werden, ich hatte noch ne Dose Umarex Diabolos mit Spitzkopf die Dinger sind ja absolute ... 3 Stück sind im Lauf stecken geblieben und jede menge andere sahen aus wie ein haufen ich will es lieber nicht sagen.

    Zum glück habe ich ordentliche mit bestellt.

  • So heute ist die Zoraki gekommen und jetzt kann ich sagen ich brauche keine HW40 :)
    Quallitativ vvviieeeeell besser und wie man den griff und abzug so genial gut einstellen kann ist der hammer.
    Auch das erste spannen geht etwas leichter als beim HW40 Klon, die Leistung ist dann aber in etwa gleich.

    An die leute die auch eine Zoraki HP-01 haben, es gab doch so einen Zettel dazu wie das Schussbild aussieht und da steht auch die volle power in m/s da, was steht da bei euch so?

  • Bei mir stehen nur 171 :wacko:
    Bisher habe ich nur in der Wohnung so auf 3 bis 5m geballert aber morgen probiere ich im Garten auch mal größere distancen gegen meinen Vater :thumbsup: der hat da noch einen Knicker, bin ja mal gespannt

  • Hallo -ich klink mich hier mal ein... :winke:

    Habe seit gestern auch eine HP-01 und bin mit der Pistole als solche sehr zufrieden. Allerdings fällt es mir schwer mich an den Matchgriff zu gewöhnen. Mir wäre ein "normaler" Griff wesentlich lieber, aber leider scheint es da auf dem Markt außer den wunderschönen Holzgriffen von "EDGRIP" keine Alternativen zu geben, oder??

    Auf seiner Homepage steht aber leider das er wohl keine mehr verkauft :(

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Lösung parat -oder kennt einen anderen Anbieter..??

    Gruß Roman