Einige Patronen zerrissen, hattet Ihr das auch schon? Gefahr für die Waffe?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2015 um 11:46) ist von Floppyk.


  • Vor 2 Wochen im Waffengeschäft gekauft.


    Naja gut, wer weis wie lange der Händler die schon im Lager hatte. Also ich hatte damals (vor ca.2 Jahren) selbst welche die aufgeplatzt sind und ich weis noch das Thema wurde damals auch hier diskutiert. Die aus der aktuellen Produktion dürften das Problem nicht mehr haben, soviel ich noch weis hat Y.A.S. das damals gleich behoben, in dem sie die Wandung der Hülsen verstärk haben...aber ohne Gewähr :whistling: .

  • Versuch doch mal die Walther in einer anderen Waffe ! Bis Montag erreichst du eh niemanden . Und vielleicht hat irgend ein Kumpel nen Meßschieber ,da könntest du die Muni -Maße vergleichen ! ?( Tschau

  • Jaaaaaa, es gibt eine Suchfunktion und jaaaaaa, ich stehe damit auf Kriegsfuss - :suche:
    aber hätte mal bitte jemand den alten Link zu den geplatzten Kartuschen. :huldige:

  • Hi,

    kurzes Update. Ich habe nochmal 2 Magazine Geco durch und noch mal 5 Schuss von der Walther Packung. Jeweils keine, Hänger und Platzer der Hülsen.
    Ich habe am 23.10.2015 um 21:30 auch eine Mail an Walther geschickt. Diese wurde aber leider bis Heute ignoriert. Also besteht von deren Seite wohl kein Interesse.

    Ich hatte mir nochmal eine Packung Munition bei dem Waffenhändler meines Vertrauens gekauft und ihm die Situation geschildert. Er meinte das es eventuell an der schlechten
    Qualität des Messings liegt, da Platzpatronen, anders als bei scharfer Munition, nicht immer das beste Material zu gute kommt.

    Kurzum, alles in allem bleibt es wohl ein Mysterium und ist für mich sehr unbefriedigend. Auch das meine Anfrage per Mail ignoriert wurde. :huh:

  • Wenn du einen Messschieber zur Verfügung hast, messe doch bitte mal den Außendurchmesser einer neuen und abgeschossenen Hülsen verschiedener Hersteller, jedoch immer an gleicher Stelle, hier am Besten nahe am Hülsenmund.
    Das würde mich mal interessieren.