Hämmerli hunterforce 750

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2015 um 16:38) ist von AirGhandi.

  • Hallo Leute

    Ich hab mich leider in die Nesseln gesetzt und ein günstigeres Luftgewehr gekauft nur es passt mir überhaupt nicht. (Hw77k auf dem weg) :thumbsup:
    Auf 8 m hat es etwa einen Streukreis von einer 2€ Münze, sollte nicht normal sein oder?
    Außerdem passen manche Diablos nicht ganz in den Lauf.
    (H&N)

    Vielleicht hat jemand das Luftgewehr und kann mir berichten und mich bestärken das dieser Streukreis nicht normal ist.

    Grüße :D

  • Hallo,

    leider kann ich dich da nicht bekräftigen.

    Ich habe gerade in meinem Channel ein neues Video hochgeladen.

    https://www.youtube.com/watch?v=kdz9a0y97c4


    Hier siehst du dass ich genau die gleichen Erfahrungen mit dem Gewehr gemacht habe. Entweder wir können beide überhaupt nichts, oder es liegt am Gewehr ;)

    Gute Entscheidung zu der HW77. Da wirst du definitiv viel mehr Spaß haben. Ist deine Hunterforce auch so laut?

    Viele Grüße
    Andi

  • Das Hämmerli HF 750 ist kein schlechtes Gewehr.
    Und das mitgelieferte 4 x 32 ZF ist auch OK.

    Das Gewehr läßt sich am Anfang sehr schwer spannen und der Prellschlag ist nicht zu verachten.
    Nach ca. 500 Schuss braucht man nicht mehr ganz so viel Kraft zum spannen.
    Der Prellschlag ist so enorm, weil in dem Gewehr eine 16Joule-Feder eingebaut ist, die durch eine
    Bohrung im Kolben auf 7,5Joule gedrosselt wird. Das geht natürlich zu lasten der Präzision.
    Aber so kannst Du das Schießen lernen!
    Das Gewehr muß halt ein bisschen kräftiger eingezogen und festgehalten werden. Mit ein wenig
    Übung wirst Du dann auch was treffen.
    Zudem muß sich das Gewehr auch erstmal "einlaufen"
    Die Montageringe des Zielfernrohrs, halten das Glas auch ordentlich dort fest, wo es hingehört.

    Das Gewehr ist super solide verarbeitet und man kann damit auch was treffen.

    Die HW77 ist natürlich das wesentlich bessere Gewehr. Das Schießen lernst Du aber besser mit
    einem "Preller". Das macht es Dir später einfacher, exzellente Ergebnisse mit hochwertigeren
    Gewehren zu erzielen.

  • Die HW77 ist natürlich das wesentlich bessere Gewehr. Das Schießen lernst Du aber besser mit
    einem "Preller".

    Ähm, dir ist klar, dass die HW77 auch ganz schön "schüttelt"? Das ist sozusagen ein Vollblutpreller mit all seinen Animositäten.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • :^) ...ich habe vor drei Tagen eine nagelneue HF750 eingeschossen. Die ist richtig übel vom Prellschlag her.


    Eine HW77 besitze ich selber. Die ist im Gegensatz zur Hämmerli wirklich eher "zahm".

    Entschuldigung, wenn ich mich nicht vernünftig ausgedrückt habe.

  • Also auf 8m hat es einen Streukreis von ca 4cm Durchmesser. ?(

    Und das Gewehr ist bei mir auch ziemlich laut, habe mich richtig erschreckt als ich es ausgepackt und einen leerschuss gemacht hab.

  • Also die Hämmerli die ich aktuell da habe, sollte eigentlich ihre 500 Schuss längst hinter sich haben. Die hat schon etliche Jahre auf dem Buckel.

    Im Vergleich zu meiner HW35 schüttelt die richtig böse und quält das Trommelfell ungemein. Aber ich gebe Käpt´n Iglu recht, mit einem Preller lernt man das schießen :)

  • Ich schieße auch nicht seid gestern.

    Spaß macht es irgendwo trotzdem mit dem hunterforce.

    Zu erwähnen sei noch das die 4cm Streukreis bei eingespanntem Gewehr entstehen.

  • Leerschuss, eingespannt,...

    Lies dich mal ein bißchen durchs Forum rund um das Thema Preller. Denn die genannten Dinge sind nichts für selbige, dann klappt das bestimmt auch mit akzeptablen Streukreisen.

  • ...so wie Ihr es bereits erwähnt habt, tatsächlich sehr laut.

    Die Hämmerlis sind allerdings alle recht laut. Und wenn das Gewehr nach weit mehr als 500 Schuss immer noch streut
    wie eine Gießkanne und diese Erfahrung gleich zwei Schützen gemacht haben, dann kann ich dem nicht viel entgegen-
    setzen.
    Vielleicht ist das eine 50:50 Chance, ein vernünftiges oder einen Schrotthaufen zu erwischen.
    Ich persönlich habe drei verschiedene Exemplare in der Hand gehabt und konnte nix Negatives über die Waffe sagen.

    Schade, daß Ihr solche Erfahrungen gemacht habt.

  • Morgen,

    also die HF750 war mein 1. tes Gewehr und ich benutze es noch immer mit Freude trotz der AM850 als 2tes. Gewehr.

    Der Presschlag ist nach eingewöhnung find ich nicht mehr so schlimm macht eher Spaß :)

    Zur Ziegenauigkeit kann ich nur sagen das man eigentlich sehr genau schiesen kann (minimaler streukreis aufgelegt da man immer etwas verzieht durch den Presschlag), freistehend ist das ganze nochmals anders aber hab hier auch nichts zu meckern. Es ist trotzdem ein relativ genaues Zielen möglich (Ziele z.b. in 10 Metern sind 100% genau treffbar).

    Meinerseits kann ich das Gewehr nur empfehlen macht echt freude.

  • Also ich find das 750 schrecklich, sc schaut zwar gut aus, hat ordentlich kraft (ich hab es in AT in 16 joule) aber treffen ist schon eher ein Glücksspiel, ich würde sagen so auf co2 kurzwaffen niveau :cursing:

  • Also das Hunterforce sollte bald die 1000 Schüsse gemacht haben und das Trefferbild bessert sich.
    Kommt lange nicht ans Airmagnum ran an das ich gewöhnt bin aber es ist akzeptabeler.

  • ...ich mich wenigstens nicht komplett geirrt habe.

    H.Kaiser:

    Wenn Du sie behältst, vergiss nicht sie ab und zu raus zu holen und ein paar Schuss mit ihr zu machen.
    Das Schießverhalten wird noch besser werden. Wirst Du sehen. Zudem wirst Du auch besser mit dem
    Gewehr klar kommen, je häufiger Du damit schießt.

    Du wirst das Biest schon gebändigt kriegen.  :knicker:  :ritter:

  • Bin mal gespannt ob du das wirklich noch ab und zu zum schießen heraus holst wenn du dein Weihrauch hast :)