Erfahrungen, mit B5 Luftgewehr, im AK47 Stil

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2015 um 18:48) ist von Flammpanzer.

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Luftgewehr im AK 47 Stil? Es heißt glaube WMN B5, gibt es auch als Perfekta 47.
    Schießt das Ding zuverlässig und relativ genau?

  • Zitat

    Hat jemand Erfahrung mit dem Luftgewehr im AK 47 Stil?

    Jau.

    Die Verarbeitung und das Finish sind "robust", also eher unteres Niveau, trotzdem stabil. Die ZF-Schiene taugt nicht viel. Ab Werk stinkt und dieselt das LG, am kpl. besten zerlegen und reinigen. Das Zerlegen an sich geht aber sehr leicht. Der Abzug ist militärisch-stramm, im Prinzip für den Freizeitbereich kaum zu gebrauchen und ehrlich gesagt ziemlicher Dreck. Da muss man quasi nacharbeiten.

    Das Gewehr bietet viele legale Umbaumöglichkeiten (z. B. Fake-Magazin, Trageriemen usw.), dazu gibt es hier auch einen schönen Thread . Ich bin mir relativ sicher, dass man mit einigem Können und Zeit aus dieser Waffe ein sehr gutes und wertiges LG bauen könnte, so aus dem Karton ist mehr ein Trecker als ein Sportwagen.

    Wenn du Spaß am Basteln hast, wird dir das LG bestimmt Freude bereiten.

    Hier haben und hatten viele das Ding (ich auch) und ich finde, dass es ziemlich viel Power hat. Auf 50m habe ich damit auf einem GK-Schießstand geschossen und ich finde die Präzision auch auf diese Entfernungen noch relativ gut, aber sicher kein Vergleich zu einem deutschen Produkt. Der Prellschlag ist heftig. Wie gesagt, es hat echt Dampf.

    Die Schulterstütze ist recht kurz, für große Personen müsste man da was dran machen.

    Ich habe es aber verkauft, weil mir die Verarbeitung eben nicht so zugesagt hat. Aber für das Geld macht man nicht viel falsch. Wunder würde ich nur nicht erwarten, was die Präzision angeht, auch wenn es ein Seitenspanner ist.

    Jens