ME38 grau bei Trommelausgang und Laufmündung: Hitze?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2015 um 17:22) ist von HighTech.

  • Hallo,
    mein ME 38 Revolver ist bei den Trommelausgängen und vorne unterhalb der Laufmündung grau.
    Kommt das von der Hitze bzw. ist das bei euch auch so?
    Danke.
    LG
    Hightech

  • Nein,
    das ist Schmauch von den Patronen... Passiert bei mangelnder Pflege schneller.

    Deswegen Revolver besonders gut nach dem schießen reinigen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke,
    habs jetzt mit Caramba WD40 und als letztes Öl Brunox versucht. Jeweils mit einwirken lassen so 15 min und dann Zahnbürste.
    Zum Schluss noch Lupus Waffenfett drüber.

    Sieht jetzt wieder ziemlich i.o. aus.

    Wie sieht bei Euch der Bereich um die Laufmündung am linken und rechten Rahmen aus und die Trommelausgänge?

    Diese Sylvester wird er gleich nach dem Schießen mit WD40 und nem Lappen abgewischt und vll. schützt ihn ja das Lupusfett etwas vor dem Schmauch.

    Danke.

    LG
    HighTech

  • Am besten bei Schmauch und Schwarzpulverrückständen nach dem schießen hilft immer noch ne Zahnbürste, Spüli und heißes Wasser,
    mit anschließendem einölen ,damit bekomme ich meine Waffen jedes mal nach Silvester wieder in einen ''neuwertigen'' Zustand , wenn nach dem schießen nicht ordentlich gereinigt wurde und der Schmauch sich an Trommelunterseite und Rahmenbrücke eingefressen hat, ist es eh meistens zu spät ,den Revolver wieder richtig sauber zu bekommen.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ok, danke.

    Habe jetzt noch ein bisschen im Forum gestöbert:

    • Lauf, Trommel und Abschussbecher unmittelbar vor dem Sylvesterschießen mit Spiritus spülen um dann einen entfetten Lauf / Becher zu haben, damit die Sterne zuverlässig zünden (sonst bricht der Feuerstoß an der öligen Laufinnenwand ab).
    • Sofort nach dem Schießen den Lauf, den Becher und die Trommel mit Seifenwasser durchspülen + Pfeifenputzer / Bürste (am besten Schmierseife, leicht alkalisch, neutralisiert saure Verbrennungsrückstände).
    • Dannach mit Spiritus / WD40 hinterher um das Wasser zu verdrängen und trocknen lassen.
    • Dann mit Brunox die Waffe inkl. Lauf / Becher vor Korrosion schützen bzw. bewegliche Teile schmieren.
    • Die äußeren Oberflächen mir Lupus Teflon Fett konsiervieren.

    Dann wird hoffentlich nichts mehr grau..... :thumbup: