Leistung von Federn bestimmen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2015 um 17:41) ist von Müller1234.

  • Beim Aufräumen habe ich eine Kiste mit ca 10 unterschiedlichen Federn für S-AEGs gefunden. Leider sind keine original Verpackungen o.ä. mehr vorhanden.
    Jetzt könnte ich mit einem Gewicht und/oder einer Waage zum Beispiel die Federstärke messen. Trotzdem frage ich mal in die Rund ob es bei den Softairies Tabellen oder so etwas gibt aus denen hervorgeht wie stark nun eine M90, M120 etc ist. oder ob es andere Merkmale gibt anhand derer man die Federn bestimmen kann.

  • Wieviel Energie eine konkrete Waffe aus einer Feder herausholt kommt eben auch auf die Waffe um die Feder drumherum an.
    Die Federkraft ist ja proportional zur Auslenkung. Dann kommt es natürlich noch drauf an, mit welchem Wirkungsgrad diese Kraft auf das BB übertragen wird. Also mit der Feder alleine kann man noch nichts sagen, außer vielleicht einem theoretischen Maximalwert.

  • Da hilft nur einbauen Testen wie viel joul die feder in der Airsoft macht.

    Aber vorsiecht man darf an einer F Airsoft nicht selber dran rum bauen was die Leistung verändert! Also schön zum Büchsenmacher mit  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: