M1 Karabiner (Denix)

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 9.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2016 um 19:32) ist von Mamo.

  • So Ihr lieben, ich hab jetzt einfach mal weitergemacht; kleines Sonntagsupdate :D
      


    Hülsen (noch ohne Magazin) zuführen - greifen - ausziehen - und mit einem herrlichen *pling* auswerfen funktioniert tadellos.

    Die Bilder muss ich zuerst in der Galerie hochladen, leider gehts nicht anders...kleinen Moment noch ;^) 

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Der Verschluss besteht aus einem alten Kupferrohr. Es hatte die perfekten Maße. Ich habe versucht dieses zu brünieren, aber irgendwie funktioniert das nicht so recht... :wacko:

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Hm...also wenn ich mir die Bilder jetzt so im nachhinein anschau, dann könnten sie schon den Eindruck erwecken, dass die ganze Geschichte hier gesetzesmäßig auf nem seeeeeehr schmalen Grat steht. :( ?(


    Könnte mir da jemand evtl was drüber sagen? :^)

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Mhh schauen wir mal, was sind Waffenwesentliche Teile? Patronenlager, Lauf, Verschluss und bei Kurzwaffen auch das Griffstück.

    Bearbeitung und Herstellung dieser Teile bedarf einer besonderen Erlaubnis, wie sie z.b Büchsenmacher sie haben.

    Bearbeiten waffenwesentlicher Teile heißt: Material verändern, umformen, dazu fügen oder entfernen. Was Herstellen heißt, ist wohl offensichtlich.

    Nun was hast du gemacht? Zumindest ein Patronenlager hergestellt. Womit wir wohl auch die Straftat deinerseits gefunden hätten, wenn du keine entsprechende Erlaubnis verfügst. :knast:

    Fall geklärt. :rolleyes:  :huh:

  • Das ist keine Waffe und es war auch nie eine. Es wurde von Anfang an als schussunfähiges Modell hergestellt das nur aussehen soll wie eine Waffe, aber nicht deren Funktion haben. Daher ist das absolut kein Problem....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zudem ist das Patronenlager kein wesentliches Teil, das gehört zum Lauf....und ein Lauf ist auch nur dann ein Lauf wenn er mindestens das doppelte Längenmaß des Kaliberdurchmessers hat. Das sieht man als Mindestmaß an um einem Geschoss ein Minimum an Führung zu verleihen.

    Also auf jeden Fall ist es so, das aus dem Teil nicht ein Schuss abgefeuert werden kann weil nämlich erstens das "Lager" ja nur ein Sackloch ist in das gerade mal die Hülse reinpasst, ohne Geschoss. Damit ist das kein Lauf. Dazu fehlt auch ein Schlagbolzen im Verschluss, somit wäre ein Zünden einer Patrone faktisch unmöglich....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi, vielen Dank für Deine fachliche Ausführung und dafür, dass Du mir den angeknitterten Abend gestern wieder glattgebügelt hast :thumbup:


    Ja, dann hat sich der "Fall geklärt", nicht wahr? :rolleyes: :huh:


    LG

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Weiter geht's...da das alte nicht zu verwenden war, musste ich ein neues Magazin bauen.

    So in der Art gefällts mir eigentlich ganz gut. Es passen 3!!!! Hülsen versetzt rein :D


    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Durchrepetieren funktioniert einwandfrei :thumbsup: Nur, dass die Schließfeder etwas schwach ist und die Hülsen nicht kräftig genug zuführt, da suche ich noch nach Ersatz.

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Das ist jetzt erst mal so der grobe Aufbau. Ich werde die nächsten Wochen das Modell noch etwas optimieren und verschönern :^)

    Lg Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Mamo, meinen Respekt vor dieser Fleißarbeit, es ist erstaunlich was man aus einer Billig-Zamac-Knifte machen kann! Zu Denix und das Einführen von Dekokartuschen fällt mir noch ein, dass ich mal einen Colt 1911 von denen gehabt habe, da war das Patronenlager schon angedeutet und man hätte theoretisch passende Hülsen ohne Geschoss einführen können. Einen Auswerfer oder ähnliches hat das Teil zwar nicht und die original .45 ACP passen da nicht rein, aber irgendwas geeignetes in ähnlicher Dimensionierung schon. Wie gesagt - super Ergebnis deiner Bastelei.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hey Necronomicon, freut mich sehr, dass es dir gefällt ^^

    Das wird sicher nicht mein letztes Dekoprojekt sein! So eine Pistole zu modifizieren wäre bestimmt auch ganz witzig.
    Jetzt versuche ich aber erst noch, da irgentwie eine ausziehbare Schulterstütze dran zu bekommen.
    Hab da auch schon was im Bau :D

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D