Ekol Viper 4,5 Zoll vernickelt - Qualität oder nur Show&Shine

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 13.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2015 um 14:05) ist von EvilMax.

  • Ich vermute mal nicht,dass Ekol da schon nachgebessert hat,weil der Fehler wahrscheinlich noch nicht häufig genug vorkam ,ich kenne ein paar Schreckschussfreaks die ihn aber schon erlebt hatten ,EvilMax hatte das besagte Problem ja auch damit und ich selbst auch , man sieht aber auch in Bfgguns Test ,dass es auch länger halten kann , ist wohl je nach Modell verschieden ,aber ich denke mir ,eines tages wird es passieren ,wie mit dem Verschluss der P88... irgendwann reißt es ein ,so oder so ...mit Verbesserung durch Umarex oder nicht ,die Stelle ist einfach noch zu dünn vorne am Lauf um dauerhaft zu halten. Was mich mal interessieren würde ,ob dieser besagte Steg beim Zoraki R1 auch mit in dem Zinkguss gegossen ist ,oder ob er beim R1 wie bei den Röhm Modellen aus Stahl ist und herausnehmbar. Ich kenne das Innenleben vom R1 nicht,da ich noch keinen hatte , aber ich kann mir vorstellen, dass es besser ist ,als beim Ekol.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Der Stift für die Trommelarretierung ist bei meinem R1 auch fest mit dem Rahmen vergossen.
    Und ja, sehr stabil sieht das Stiftchen nicht aus.

  • Soweit ich mich erinnere ist dass selbst bei der RG 89 sowie bei den RG 99 und den RG 69 "N" Versionen auch so, komischerweise ist mir da der Stift bisher noch nie weggebrochen.
    Ich denke aber mal dass der Stift bei der R1 definitiv besser als bei der Ekol sein wird, alleine schon weil meinen Erfahrungen nach die Guss Qualität bei Zoraki deutlich besser ist als bei Ekol ;^)

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Hey , auf jeden Fall kann man diesen ''Bolzen'' bei den älteren RG Modellen einfach rausziehen mit der Zange und bei den HW 37 und HW 88 auch , dass habe ich schon probiert , hier mal ein älterer RG 89 wo es auch noch ging. Wie es allerdings mit den neueren RG Modellen aussieht weiß ich nicht ,mag sein ,dass es dort auch in einem Stück zusammen gegossen ist.

  • Da sieht man mal dass die älteren RG besser, bzw. aufwendiger hergestellt wurden :^)
    Bei den neueren RG's (5XX PTB) wie die 89N ist das aber auf jeden fall ein Gussteil und die RG 99N und die RG 69N haben leider exakt den selben "Falke" Rahmen von der 89N.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Was mich jedes mal wieder ärgert ,da sind soviele Stahlteile verbaut ,die eigentlich ewig halten sollten und dann wird ausgerechnet ein so kleines Teilchen ,was aber doch einen hohen Wichtigkeitsfaktor in der Waffe hat ,aus einem minderwertigen Material hergestellt ,oder mit eingegossen...dass müssen doch die Waffeningenieure vorher wissen ,dass das nicht auf Dauer halten kann , die älteren sind auf jeden Fall noch besser , ist doch wie mit dem ganzen Kram was man heutzutage kauft so.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ist echt schade dass die ab den 5XX PTB, die RG Revolver sich Quasi auf das mehr oder weniger "einfachste" Modell, die RG 89 mit Falke Rahmen reduziert haben.
    Vorher waren bei den meisten RG's sogar noch die komplette Schloss Mechanik aus Stahl.
    Die Zinkguss Teile sind zwar Ok, ich habe aber nach längerer beanspruchung auch schon den ein oder anderen Hahn samt Spannklinke verschlissen.

    Ich fand es bei den RG Kopien von Zoraki und Ekol schon ein wenig schade dass die da leider nicht die alte RG Bauweise Kopiert haben...aber immerhin haben die wengsten eine Sathltrommel.

    Ich hab meinen Persönlichen lieblings Revolver bereits gefunden, er basiert auf den altern RG's, ist verchromt, hat keinen extrem zugebauten 4 Zoll Lauf und die Schlossmechanik sowie die Trommel sind aus Stahl :thumbsup:

    So groß...,so böse...,so tot!

  • EvilMax ,

    meinst Du vielleicht diesen hier https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=48710 ?
    Der ist auch spitze verarbeitet ,ich Depp hab den damals leider wieder verkauft ,
    meine absoluten Favoriten sind jetzt die Steel Cops in Edelstahl ,wenn sie auch den einen
    oder anderen Euro mehr kosten ,dafür halten sie auch ewig und es stimmt einfach alles.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • :^) nicht ganz, hab einen Holek 040, müsste auch ein Alfa sein.
    Hab an meinen den alten RG Stahlhahn eingebaut und RG 99 Holzgriffe angepast.

    Die Steel Dog/Cop sehen zwar sehr verlockend aus, besonders der 6" in Edelstahl, aber so viel Geld will ich einfach nicht für eine SSW bezahlen.

    So groß...,so böse...,so tot!