Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2015 um 22:19) ist von Jason.

  • Hallo,
    gibt es im Forum Erfahrungen mit einem Pistolen-Zielfernrohr auf einem Haenel 310?

    Gruss Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Danke für Deinen Tipp. Aber was Du montiert hast, ist kein Pistolen-ZF sondern eine Zieleinrichtung für eine Panzerfaust? Da hängst Du mit dem Auge direkt davor. Ich hab eine 98K Montage umgebaut und die passt nun genau in den Schuh der Kimme des 310. Dafür muss ich dann aber ein Pistolen-ZF motieren, da der Augenabstand zum ZF etwa 35-40 cm beträgt.
    Das was Du gemacht hast, hab ich für mein Hakim auch gemacht mit einem ZF einer Panzerfaust. Da die keine Verstellung des Absehens haben, habe ich mir eine Montage umgebaut auf Höhen- und Seitenverstellung. Kann ich, wenn mein Urlaub beendet ist, mal Bilder einstellen.
    Gruss Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ich bin der Jason und nicht der thomasffm (Post 3). Deinen Adapter habe ich glaube ich schon gesehen. Sehr gut umgesetzt. Hier hatte mal wer die Idee (meine es wäre Markus 30s gewesen) einfach eine Laufmontage zu verwenden um ein Pistolenzielfernrohr zu montieren. Also super simpel. Die Frage ist nur ob man damit den passenden Augenabstand hin bekommt. Ich habe das billige Walther 2x20 verwendet und das ging wirklich gut. Der Augenabstand war, zumindest für mich, ideal als das Okular auf höhe des Kimmenblattes war. Sieht man auch bei den Bildern.
    Gruß und bin gespannt auf deine anderen Bilder