Qual der Wahl...Revolver!

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2015 um 05:15) ist von IronIvan.

  • Die "Röhm"-Waffen kommen nun seit Jahren aus dem Hause UMAREX.
    Ich habe im Dezember 2009 einen der letzten von Röhm gefertigten RG69N ´s gekauft. Ausgesucht von dem legendären Herrn Stahl persönlich. Liegt natürlich ungeschossen und unbespielt im Safe.

    Ein sehr schönes Teil.

    [IMG=https://www.co2air.de/wbb3/index.php…25c1a781159e4ed]

    Gruß,
    Musashi

    Naja, sagen wir, wenn die Konstruktion von Röhm stammt.
    Umarex konnte ja wohl nach der Übernahme von Röhm die Qualität recht konstant auf hohem Niveau halten bzw. hat manche Waffen ja nur noch aus vorhandenen Teilen montiert, wobei die Detailverliebtheit etwas gelitten hat.
    Habe selber einen der letzten echten Röhm RG99N in Nickel mit Holzgriffschalen (Beschss AF).
    Die polierte Oberfläche ist wirklich schön.

    Bilder

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (25. September 2015 um 02:27)

  • Hab ein 69 für 249,- gefunden....auf dem Lauf steht "RG 69"

    Frage: Hab Bilder gesehen wo auf dem Lauf "RG 69 N" steht. Klar ist "N" Variante. Was ist mit Revolver wo nur "RG 69" steht, ohne "N"? Diese wird im Geschäft auch als "RG 69 N" angeboten! Loht sich so ein Aufpreis im Vergleich z.B. zu Zoraki R1 (249,- zu 99,-)?

  • 150.- Euro Preisdifferenz müssen erst mal (mühsam) erarbeitet werden, nur der Name Röhm reicht da imho nicht.
    Die Zeit wird zeigen ob in einigen Jahren die Zorakis einen ähnlichen Kultstatus erreichen.
    Ich habe übrigens Anfang Juni bei Ferkinghoff einen nagelneuen RG69 ohne N (2001) für 149.- Euro gekauft,
    nachdem sich im Forum keiner dazu durchringen konnte . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (25. September 2015 um 17:31)

  • Hast du recht EGP.

    Für mich sind 150 euronen auch kein "klein Geld". Investiere ich lieber in was neues, aber erst 2016..... muss die erst ma verdienen :cursing:

    PS: ..für 149,- wurde ich vielleicht überlegen.

  • Ich würde keinesfalls die überhöhten Preise bei eGun zahlen. Man muss manchmal länger warten, bis man Glück hat. Mein RG 69 von "Umaröhm" hat gebraucht im neuwertigen Zustand rund 100,- € gekostet.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • RG 69 ist für mich bisl zu "teuer", also stand zur Auswall RG89N oder R1.

    Berufsbedingt war ich letzte Woche in der nähe von "shoot-club" (kann ich nur empfehlen!!!), da bin ich gleich hin gefahren.

    Super Laden! Ich dürfte unterschiedliche Waffen in die Hände nehmen und sogar damit "spielen".

    Bei direkten Vergleich RG89N und R1, hab ich mich für Zoraki entschieden. Qualitativ liegen beide sehr nah, mann kann IMMER was finden und zwar bei beiden Herstellern. RG hatte auch Kratzer, ob voll der nur zum Anschauen war und nicht benutzt.Oberflächen hatten beide kleine "Macken", ist nicht Außergewöhnliches....wird von Menschen gemacht (komme selber aus dem Produktionsbereich).

    Letzt endlich sollte mann sich nicht auf "Namen" verlassen, RÖHM ist sehr guter Hersteller...Zoraki (Atak Arms) hat aber auch in letzten Jahren gut zugelegt (z.B. Pistolen). Entscheidend ist persönliche Neigung und P/L. Mein Tipp: wenn Möglichkeit besteht, in den Laden gehen und Waffen "live" vergleichen.

    Hab mich für Zoraki R1 titan entschieden, und konnte sogar aus mehreren den raussuchen, der mir am besten gefiel.


    Jetzt noch guter Holster und "Holz" Griffschalen........ und ich bin glücklich :thumbsup:

    PS: "shot-club" kann ich gewiss empfehlen. Große Auswall, gute Preise, freundliche und hilfsbereite Verkäufer. Und noch was...hab nicht gedacht, das Waffen Laden so voll seien kann. Laut Verkäufer, hat sich Verkauf von SV Sachen in letzte Zeit vervielfacht. Tja, "Bürger" bewaffnen sich.....  8|

  • Die müßten doch auch an den RG 69 bzw. RG 99 N passen, oder täusche ich mich da...? :nuts: :nuts: :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo, auf RG 89 N ,passen sie definitiv ,wenn der ,,Rest ,, den gleichen Rahmen hat ,ist es kein Problem ! Hab sie an einem ,,verchromten,, aber da wirken sie nicht so ! Da sie recht hell sind, eher für,, schwarze,, und ,,Titan,, geeignet (nur meine Meinung). ! Es sollten laut ESC auch mal Holzgriffe kommen? ?( Tschau

  • 20 Zoll Lauf...? :P :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!