Waffenpflege - Verwirrung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2015 um 18:00) ist von isee.

  • Hallo ihr!

    Erstmal muss ich sagen dass mir das Forum gut gefällt, hab schon ein paar interessante Tests und Diskussionen gelesen.
    In ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer meiner ersten SSW (PK380), die ich natürlich auch richtig pflegen will, wo meine Frage auch ansetzt.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Waffe nach der gründlichen Reinigung mit einem Konservierenden Waffenöl eingeschmiert/behandelt/überzogen.
    Bei dem Video "How to: Schreckschusspistolen reinigen" von "bfgguns" (tolle Videos übrigens) erzählt er allerdings dass -bis auf dem Magazin- keinerlei Gunex (also Konservierung?) aufgetragen wird?

    Was ist richtig, was ist besser?
    Was sagt ihr dazu?

    Schonmal danke für die, hoffentlich hilfreichen, Antworten.

    Grüße
    Timo

  • Hallo Timo,
    das ist recht einfach zu beantworten.

    Überall wo Metall auf Metall reibt, muss geölt werden.

    Die Oberfläche muss nicht mit Öl behandelt werden, sollte aber z.B. Schweiß auf das Metall geraten, so sollte man mit einem öligem Lappen drüber wischen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gut gemachte Videos. Ich persönlich öle auch immer nur die Metallteile die in Bewegung sind. Verschluß-/Schlittenführung und die "Mechanik" im Griffstück, also den Abzugsmechanismus.

    Außen gehe ich höchstens mit einem leicht öligen Lappen drüber.