Zoraki 914 - noch zu retten oder terminal?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2015 um 18:30) ist von Jhary.

  • Hallo liebe Freunde,


    ich hoffe ich poste hier richtig (bin nach langer Forumsabstinenz wieder da ;) ) ...und bringe gleich einen Hammer:

    Meine Zoraki 914 ist tot  :( ...
    Durchladen geht, abdrücken geht, Hammer funktioniert, Bolzen und Sicherung in Ordnung und funktional - allerdings bewegt sich der Abzug nach dem Abdrücken nicht mehr zurück - sie ist also jetzt quasi ein "Single Action Only"/Schlittenrepetierer und das nervt natürlich sehr.
    Ich habe sie schon zerlegt, alle Teile soweit in Ordnung, ich denke dass die Feder beim Abzug gebrochen ist, bin mir aber nicht sicher weil ich sie noch nicht total zerlegen kann.

    Hat jemand eine Idee woran es scheitert bzw. was ich machen könnte?  ?(
    Oder hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    liebe Grüße,
    Isegrim

  • Könnte die Gewährleistung noch greifen ?
    Auf der Zoraki-HP gibt es Videos von der Montage/Demontage der einzelnen Modelle,
    vielleicht helfen sie dir bei deinen weiteren Aktionen.

  • Ich hab sie etwa 2011-2012 gekauft, Garantie waren 2 Jahre laut beigelegtem Schein - ich denke da ist von der Seite her wenig zu machen :/

  • Danke für den Link, mein "Problem" ist allerdings dass ich die Zoraki im Ausland gekauft habe und sie natürlich keine PTB Nummer hat.
    (Was hier in Österreich ja vollkommen wurscht ist) - also kann mir ESC nicht helfen :)

  • Für Ö ist doch ISSC zuständig - noch besser für dich.
    Mir haben sie bei den M22 schnell und kompetent geholfen . . .