Feinwerkbau 60X Rechtsschäfte Linksschäfte und der Spannhebel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2015 um 12:07) ist von obiwan.

  • Moin liebe Forumgemeinde. :^)

    War gestern Abend noch etwas am stöbern im Netz und da trat folgende Frage auf:

    Warum haben die fwb 60x in den meisten Fällen den Spannhebel rechts ? ?(
    ich selbst bin linksschütze und bin froh das er bei mir rechts ist, kann ich die Plempe im Anschlag lassen und mit der
    rechten Hand spannen und nachladen. Wenn er links wäre dann müsste ich immer absetzen, das wäre echt beschissen.

    Warum sind die meisten Spannhebel rechts obwohl es Rechtsschäfte sind ? ?(

  • :) Okay, das ist ne Erklärung.

    Ich wollte es nicht mehr missen den Spannhebel rechts zu haben obwohl ich neben Linksschütze auch Linkshänder bin.

    Also ist das für DSB Schützen störend, beim FT auch ?