Röhm Vektor CP1 (Steel-Finish) : Erbitte mal ehrlich Eure Erfahrungen...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2015 um 17:25) ist von Trabantino.

  • Moin "Kämpfers"! Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit der Röhm Vektor CP1 mit. Ich höre immer so viel Schlechtes darüber, dass ich mal eigene Erfahrungen zur Diskussion stellen möchte. Habe so ein Ding und bin damit elend zufrieden. UND ALLE REISSEN DAS DING RUNTER! Warum???An Silvester 14/15 (abgelegenes Gebiet eigener Grund und Boden ohne Tiere und Menschen) ausgiebig getestet. Meine CP1 kommt wegen von Umarex neu konstruiertem Magazin (Zufuhrstörungen beseitigt) und der beigelegten kürzeren RG88-Feder (wurde ausschließlich verwendet) sehr gut mit der heute üblichen schwächer geladenen Platzer-Munition wunderbar zurecht. Verschossen wurde je 25 Titan von (glaube ich) Walther, Özis, und PPU. Habe darüber hinaus sowohl 10 Schuss Wadie 120mg Pfeffer als auch 10 Schuss 120mg Walther Pfeffer durchgejagt. Es flutschte Alles, aber auch wirklich Alles, ohne jegliche Störung durch wie Öl. Die Walther Gas-Muni war allerdings irgendwie stärker geladen. Die Plastikkappen flogen reihenweise weg. Die Gasätze war fürchterlich, obwohl ich den Wind im Rücken hatte. Die Waffe stank auch daheim noch bestialisch nach Gas. Meine CP1 ist als Führwaffe definitiv Spitze. Hängt beim Ziehen nicht an den Klamotten. Ich habe gaaanz nebenbei auch den Beitrag zu CP1-Störungen von quickmic gesehen. Meine CP1 zickt zwar absolut nicht, habe den Beitrag aber aufmerksam reingezogen. So, nun Feuer frei für freimütige Berichte und Kommentare...................... :n19:

  • Meine CP 1 aus Sontheimer Fertigung funktioniert auch tadellos - bis der Zerlegehebel am Anschlag gebrochen ist. Seit der Reparatur habe ich sie kaum noch im Gebrauch.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Meine CP1 hat öfter mal Zuführstörungen. Ich habe insgesamt 10 Magazine und das war bei fast allen Magazinen so. Bis ich dann mein 25er Magazin benutzt habe. Da hatte die Waffe keine Zuführstörungen mehr und ich konnte das 25er Magazin problemlos durchjagen. Es liegt also meiner Meinung nach an den Magazinen. Es sind noch die alten Magazine aus Röhm Herstellung. Zerlegehebel ist bei mir auch mal gebrochen, habe aber von Umarex auf Kulanz einen Neuen bekommen.
    Ansich sehr schöne und stabile Waffe, wenn das mit den Magazinen nicht wäre... X(

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

  • Lieben Dank für die prompte Rückmeldung. Aus Euren Ausführungen ergibt sich für mich zwangsläufig eine Frage. Welche Muni genau habt Ihr da wann und überwiegend verschossen? Wenn der Zerlegehebel bei euch beiden gebrochen ist..., naja, nächste Frage: Wieviel kostet so eine Reparatur bei Umarex (falls das bei mir und der extensiven Nutzung meiner CP1 auch mal passieren sollte). Bietet Umarex auch einen Zerlegehebel aus Stahl an? Herzliche Grüße an Euch :suche:

  • Meine CP1 (Sontheimer Version) läuft tadellos. Frisst fast jede Munition, Alles noch heile. Nur ist die Brünierung nichtmehr soo schön wie am Anfang. :(

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<