Dichtungen Walther lever action

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2015 um 07:38) ist von abraxas.

  • Tag allerseits!

    Weil ich mal was mehrschüssiges wollte, habe ich mir ein WLA zugelegt und bin begeistert! Macht einen Riesenspaß und schiesst echt präzise.  :thumbsup:

    Die Frage, ob der CO2-Spender nach Gebrauch entfernt werden sollte ist ja schon oft gestellt worden aber 1. nicht von mir und 2. nicht in Bezug auf das WLA, dass ja über dieses „high power“ System verfügt. Macht das einen Unterschied zur AM 850 (wobei auch hier verschiedene Meinungen zu lesen sind)? Benutzt habe ich bisher nur den 12g Adapter. Ist es wirklich besser für die Dichtungen, wenn man das Ding jedesmal rein- und rausschraubt?

    Kann man die Dichtungen notfalls mit halbwegs vertretbarem Aufwand austauschen? Solange ich das nicht weiss, werde ich die 88g Kartusche nicht benutzen, die krieg ich nicht so schnell leer. Obwohl: Mein uralter Campingkocher für Stechkartuschen hält den Druck etliche Jahre lang und da ist noch nie ne Dichtung kaputtgegangen. Oder ist das nicht vergleichbar?  ?(

    Gruß
    abraxas

  • Hab selbst eine WLA, ich benutze eigentlich nur den 2x12g Adapter, der ist Wirtschaftlicher als eine 88g, den kannst du ja ohne Probleme rein und wieder raus schrauben dank Ventil.
    Wenn Du die 88g sowieso nicht leer schießen kannst, würde ich die an deiner stelle auch nicht anbrechen, wäre schade drum wenn man da das Gas abblasem müsste ohne es genutzt zu haben.
    Mit dem Adapter schafft die WLA bei mir gute 18 Trommeln, mit einer 88g kannst Du dir ausrechnen wieviel schuß das wären ;^)


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Aber wäre es nicht besser für die Dichtungen wenn man den Adapter oder die Kartusche einfach drin lässt bis sie leer ist, egal wie lange das dauert? Ich stelle mir halt vor dass die mechanische Belastung beim rein- und rausdrehen am höchsten ist (lasse mich aber gern eines besseren belehren).

    Bei mir reichen 2 Kapseln „nur“ für gut 12 Magazine, aber mit ordentlich Druck dahinter.   

  • Wenn Du den Adapter mit weniger belastung Rein- und Rausschrauben willst mach es doch am besten ohne Druck ;) .

    WLA aufschrauben > Kapsleadapter ohne Kapseln und verschluss Handfest einschrauben > Kapseln einsetzen > zuschrauben und dann anstechen.

    beim Kapseln wechseln: Druck ablassen > aufschrauben und Kapseln wechseln > zuschrauben und anstechen.

    Nach dem schießen: Druck ablassen > Kapseln eventuel rausnehmen fertig, denn wenn der Kapseladapter kein Druck mehr hat kannst den auch in der Waffe belassen.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984