NOKS russische Geheimdienstmesser

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2003 um 12:33) ist von DocArnie.

  • Hallo

    Habe vorher beim Surfen durch E-Bay ein interessantes Multifunktionsmesser gefunden. Bei nachfolgender Durchsuchung des I-nets kam ich auf folgene Seite . Diese Messer sind bei russischen Spezialeinheiten und Geheimdiensten im Einsatz.

    Besonders gefällt mir das Osa - Komandos :huldige:
    Das einzig schlechte daran ist der Preis :cry: 171,20€
    Bei e-Bay sind sie billiger doch meist haben auch schon zahlreiche andere Bieter interesse daran gezeigt.

    Wenn irgendjemand eine Möglichkeit kennt billiger an dieses Messer zu kommen --> BITTE MELDEN

    mfg
    Erwin

    If you see the flash it's already to late!

  • HHmmmmm also auf Anhieb fallen mir da nur die Waffenauktionsplattformen ein!
    Schau mal auf http://www.muzzle.de und da halt bei Links und Auktionsplattformen!
    Ansonsten einfach mal bei google versuchen mit Stichwörten!
    Wenn du ganz großes Glück hast kannst du dich auch mal bei deinen Waffen/Messer Händlern in deiner Nähe erkundigen! Vielleicht hat ja ein Laden das momentan vergünstigt da!

    Er wird kommen und alles sammeln!....
    ....sobald er wieder Geld hat!

  • Ich muss mich mal für den Link bedanken!

    Ich suche schon lange nach russischen Messern, und ein neues Messer brauche ich sowieso (das H&K leiert langsam aus...).

    Bin ja selber zu einem minimalen, jedoch genetisch nachweisbaren Teil Russe... ;) (ich bin dennoch zu über 90% deutsch, also keine Angst *lol* )

    Ich bin mit Solinger Taschenmessern halt nichtmehr zufrieden.
    Auch die Walther CP88 kommt mir sehr empfindlich vor mit ihrem Spritzguss und der schlechten, fast aufgemalten Brünierung.
    Vielleicht sollte ich es in Zukunft bei CO2- und Luftdruck- und Blankwaffen mal mit Produkten von Mütterchen Russland versuchen. :elkgrin:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • "Geheimdienstmesser" ;D :lol::)) , daß ich nicht laut lache. Ich hatte die Teile (von Kan-Tech) schon vor 1,5 Jahren zum Fotografieren im Hause gehabt. Und da war das Verkausargument der Russen kaltgewalzter Stahl - als ein ganz neues Produktionsverfahren ???. Im großen und ganzen waren die Teile recht unpraktisch und unsauber kantig verarbeitet. ALLES MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG !!!

    Ich sammle ja eigentlich Multifunktionstools, aber von den Teilen ist keins bei mir hängengeblieben, obwohl ich es zum EK hätte bekommen können.

    Die Preise von dem Händler im Link sind meiner Ansicht nach vollständig übertrieben, auch bei ebay sind die Preise zu hoch angesetzt. In meinen Augen ist so ein Teil nicht mehr als 50 Euronen wert.

    Wer nun doch noch so ein Teil haben möchte, kann ja mal bei Wolfster nachfragen, ob der noch ein paar von den Teilen ("Russenschrott") da hat :)). Der Preis dürfte um einiges günstiger sein, als in dem Link.

    Ciao

    Brer Fox


    PS: Hier noch der Link zur Hersteller-Seite Kan-Tech - man beachte auch die dort angegebenen Preise   :crazy2:

  • Danke für die Aufklärung. Das ist ja allerheftigste Abzocke!

    Das Smersh reizt mich wegen dem Design immernoch, scheint aber nichts besonderes zu sein.

    Ich hoffe wenigstens die Luftdruckwaffen halten was sie versprechen... :evil:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Danke vielmals Brer Fox

    Ich sehe das Ding jetzt mit ganz anderen Augen.
    Falls ich es mir trotzdem kaufen sollte (die Optik und die Idee gefallen mir doch sehr gut) nur zu deinem genannten Preis von ca. 50€.
    Echt unfassbar was sich manche Firmen einfallen lassen um ihre Produkte zu vertreiben :fluch:

    mfg
    Erwin

    If you see the flash it's already to late!

  • Zitat

    Original von Örwin Diese Messer sind bei russischen Spezialeinheiten und Geheimdiensten im Einsatz.

    ROFL, da bekomme ich schon immer meine Zweifel ..

    Gruß
    Klaus
    "König der Naren und Narr der Könige"

  • @ ThePreacher Schau mal bei CRKT rein (http://www.crkt.com/catalog.html)! Wenn da kein Messer für dich dabei ist weiss ich auch nicht mehr weiter. Die CRKT Produkte sind jedenfalls TOP und jeden Cent wert, Verarbeitung, Materialien, PreisLeistung, Design, da stimmt einfach alles...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Danke Jubei! An CRKT habe ich auch schon gedacht. Mein nächstes Messer wird wohl ein CRKT sein, denn das Preis/Leistungs-Verhältnis ist anscheinend (auch nach dem was man so hört) sehr gut.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.