Zoraki R1 PTB 945

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2015 um 19:50) ist von Polkrich.

  • Hallo liebe Forum.

    Habe mir einen Zoraki R1 PTB 945 Titan zugelegt.

    Zum testen bin ich noch nicht gekommen daher meine Frage an euch was meint ihr zur Qualität dieses Revolvers?

    Man liest ja immer HW 37 und Röhm sind im unter 200 € Bereich die besten findet ihr der R1 kann da mithalten?

    Viele Grüsse coltm4

  • Hey coltm4,

    der R1 ist eher son billiger Röhm RG 69 Abklatsch, nicht gerade der beste Revolver ,
    aber auch nicht unbedingt der schlechteste..seine paar 1000 Schuss ohne Probleme wird
    er schon machen ,wobei das Finish eher nicht so haltbar ist als der Rest ,
    ich persönlich finde da den HW 37 und die Röhm Modelle um längen besser,
    aber nur meine Meinung.

    Gruß

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Der R 1 ist eine RG 69 Kopie, bewährtes System also, und Zoraki baut recht solide. Die Oberfläche ist nicht ganz RG- oder HW-Niveau, scheint aber schon besser zu sein als frühere Modelle. Ich denke da an meine 906 in gebeizt und meine 918 in beschichtet, die 918 sieht aus wie mit einer Polymerbeschichtung versehen, das könnte schon deutlich besser halten als Beize. Im Zweifel greif zu Chrom, wenn der damit erhältlich ist, die Oberfläche hält!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hey, also es kommt wie immer drauf an ,was du damit vorhast !? Die Technik ist auf alle Fälle zuverlässig ( falls zur SV gedacht) aber die Oberfläche könnte schon leiden,wenn du oft Holsterst . Wenn du ihn für die Vitrine willst,und die Oberfläche sagt dir zu - alles OK ! Hab selbst einen (Chrom ) für die Vitriene und mal nen Probeschuss-für mich Perfekt ! Es gibt die Griffschalen übrigends auch in Holzoptik für 10,-€ bei ESC GmbH ! :rolleyes: Aus meiner Sicht - immer ein guter Kauf ! :thumbsup::thumbsup::thumbup: Tschau

  • Ich habe den brünierten und schon paar Schachteln verschossen damit,an der Trommel bilden sich verfärbungen,auch an der Laufmündung sind schon paar Abschürfungen zu sehen, aber das Material hält bis jetz einwandfrei.
    MfG Micha

  • Hallo, tja ,,Oberflächenmäßig ,, Schwächeln die ,,Türcken,, schon immer ein bißchen ! Aber wenn dich das bei ner ,,Führwaffe,, nicht stört,hast du lange Freude dran! Denn Technisch sind die ,,Türcken,, fast unkaputbar. ( Außnahmen gibt es immer mal ) aber ansonsten sind ( besonders die Revolver ) sehr Stabil und zuverlässig ! Und ,,Usedlook,, kann auch ganz reizvoll sein ! :S In dem Fall ,würde ich Sagen ,Preis/Leistung stimmt !! :thumbup: Tschau