Schalldämpfer an BlowBack - bringt das was?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2015 um 09:47) ist von Summerhill.

  • Ich will mir noch eine weitere Spaßpuste zulegen und pendel zwischen Colt M45 und CZ 75 P07.
    Bringt an diesen Waffen der Schalldämpfer was oder sind die durch den beweglichen Schlitten zu laut?

    Über die Colt habe ich noch nichts negatives gelesen - hat die CZ noch die wackelige Kimme undd en fiesen Tiefschuß?

    An der Stelle schon mal ein großes DANKESCHÖN! :)

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Hallo Summerhill, das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber eine Anmerkung zum SWS-Dämpfer habe ich: Ich hatte ihn samt Adapter für die CP99 (die ja keinen Blowback hat) gekauft, um auch leise noch mit offener Visierung schießen zu können. Leider ist mit und ohne Dämpfer in der Lautstärke fast kein Unterschied zu hören. Natürlich ist das immer so eine subjektive Sache mit dem Lautstärkeempfinden, aber ich habe auch den Weihrauchdämpfer montiert und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber der kam aufgrund seines Durchmessers leider nicht in Frage. :(

    Fazit: Den SWS-Dämpfer kann man sich meiner Meinung nach getrost sparen, bei Blowback vermutlich erst recht.

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • Hallo thardy,

    ich hatte den Beitrag sogar gelesen, aber manchmal fällt es mir schwer, Wissensinhalte zu verknüpfen...
    Dein Post hat mir also durchaus weitergeholfen. Danke.

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB