WLA short seitliches Spiel am Repetierhebel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2015 um 12:04) ist von prvpaula68.

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine neuwertige Lever Action short erstanden, also die alte Version mit 12gr Kapseln. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Repetierhebel seitliches Spiel hat, an seinem hinteren Ende lässt er sich ungefähr 4mm von links nach rechts bewegen und zwar ganz locker, also sowas wie "Lämmerschwanz light". Ist das normal oder kann man das korrigieren?

    Danke & Gruß

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • Hi!
    Ich würde sagen völlig normal in der Größen Ordnung. ..also wenn du vier Millimeter komplett Spiel meinst. Also circa zwei nach links zwei nach rechts plus Minus . Hab es sogar bei einer scharfen Winchester beobachtet. ..war da sogar eher schlechter! :wacko:

  • Ja, 4mm komplett, wie du es beschreibst. Dann bin ich ja beruhigt!
    Danke! :thumbup:

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • Ich kann das mit dem Spiel bestätigen. Habe 2 Winchester 94 eine in .44Mag und eine in 30-30, beide haben ein seitliches Spiel in dieser Größenordnung.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK