Erweiterung meiner Sammlung geplant

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2015 um 11:54) ist von NC9210.

  • OK, ich hab vor meine " windbüxen " Sammlung zu erweitern um folgende Modelle,850am,gamo extreme und crosman1077.
    Während das 850am dessen Anschaffung in sehr naher Zukunft geplant ist allenortes über den grünen Klee gelobt wird,bin noch unschlüssig ob mit oder ohne Zweibein,gibt es bei den anderen beiden sehr durchwachsene bis kritische meinungen.
    Wer also Erfahrung mit den genannten Kohlensäure pumpen hat,haut bitte eure Meinungen und Erfahrungen damit hir im tread raus.
    Danke schon mal im voraus

    Die Pizza hat mir der Arzt verschrieben!
    Welcher?
    Dr. Oetger!

  • Also grundsätzlich muss man seinen Plüsterich mögen ;) Was hilft es wenn da XXX toller Klee steht und man selber mag die Lochstanze nicht?

    Am besten mal hier übers Board regional jemanden finden wo an evtl. mal Probe Schießen kann, dann merkt man ob man den Plüsterich mag oder nicht.

    Ich z.B. habe auch meinen Spaß und Präzision an den ChinaKnallern und das #Eisenschwein auch

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Die Airmagnum ist mit Sicherheit die beste Waffe in deinen Aufzählungen.

    Die Gamo ist auch nicht schlecht, allerdings ist Abzug und auch der Repetiervorgang nicht vom feinsten - da ist die AM mit Sicherheit überlegen. Auch mit der Offen Visierung hatte ich meine Probleme (ZF passt m.M. nicht zur Waffe wäre aber natürlich möglich) - aber das wäre vermutlich eine Gewöhnungssache. Ich hab sie hauptsächlich wegen des etwas filigarnen Repetiermechanismus und der ungünstigen Ergonomie beim Repetieren wieder verkauft, der hat mich einfach nicht überzeugt. Der Vorgänger Gamo 1200 gefällt mir in dieser Beziehung viel besser, aber auch das Gewehr hat seine Tücken. :^) I

    Das Crossman ist zum schnellen Plinking gedacht und billiger in jeder Beziehung. Macht aber jede Menge Laune wenn man schnell auf kurze Distanzen schiesen will!.
    Das Airmagnum ist als erste Co2 Waffe sicher eine gute Wahl, besonders da man durch die Präzison der Waffe auf Dauer länger motiviert ist. Stichwort: Waffe schießt meistens besser als der Schütze. ;^)
    Das Crossman könnte sich man ja später mal dazu holen um schnell aufständische Dosen in ihre Schranken zu verweisen!

  • Ich hab ein Airmagnum Hunter. Das macht mir richtig viel Spaß und ich werde es niemals verkaufen. Auf 10m kann ich problemlos Zahnstocher abschießen. Ich hab die 88g Kapseln und den Adapter für zwei Kleine.

  • Also es währe nicht mein erstes Gewehr,hab Bereits das wla und bin sehr zufrieden damit. Gibt es dafür eigentlich ein leuchtkorn? Und das HW 35 black silence, find ick och jut.

    Die Pizza hat mir der Arzt verschrieben!
    Welcher?
    Dr. Oetger!

  • Zur weiteren Erläuterung, beim 850am steht bereits fest das es innerhalb der nächsten 6 Wochen seinen weg zu mir findet, weis aber noch nicht ob "target kit" oder "xt set" und die anderen beiden finde ich auch interessant das crosman wegen halbautomat und das gamo wegen pump action.
    Mich interessieren die Meinungen derjenigen die diese Gewehre haben oder hatten und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben, Zuverlässigkeit, Robustheit, haptik...
    Bitte die Gewehre nicht miteinander vergleichen,ich weiß das dem 850am die beiden anderen nicht das Wasser reichen können.
    Es sind die unterschiedlichen concepte die den Reiz ausmachen

    Die Pizza hat mir der Arzt verschrieben!
    Welcher?
    Dr. Oetger!

    Einmal editiert, zuletzt von gunfried (7. Juni 2015 um 23:29)

  • AM 850 kann ich bedenkenlos empfehlen, spielt bei mir auch in der ersten Liga. Die 1077 hatte ich auch mal und hab sie schnell wieder verkauft. Die ist ein Spielzeug Gewehrchen für amerikanische Vorschul Kids, zum schnellen Bierdosen löchern zwar geeignet aber nicht ernst zu nehmen.

    freischütz

  • Hallo,
    also, ich habe die Airmagnum Target Kit. Ich habe bewusst auf das Zweibein verzichtet und habe dafür den gut gehenden Adapter für zwei kleine CO2-Kapseln. Das Zweibein kann man sich hinterher immer noch kaufen, aber ich habe es bis jetzt noch nicht vermisst.

  • Das target kit ist im Moment auch meine Tendenz, hab zwar zum wla den sechseckigen alutorpedo der auch keine Probleme macht und eine hervorragende Schuss Ausbeute liefert (120 Schuss Loch in Loch bei 2x12g im wla) da ich überwiegend stehend freihand schieße,andererseits kann ich mir vorstellen dass das Zweibein sitzend oder liegend geschossen die Präzision fördert

    Die Pizza hat mir der Arzt verschrieben!
    Welcher?
    Dr. Oetger!

  • Zur weiteren Erläuterung, beim 850am steht bereits fest das es innerhalb der nächsten 6 Wochen seinen weg zu mir findet, weis aber noch nicht ob "target kit" oder "xt set" und die anderen beiden finde ich auch interessant das crosman wegen halbautomat


    Das Gamo hab' ich nicht,aber die anderen beiden.....die AM früher mal als Classic(gibt es jetzt ja wieder...mit Holzschaft)....jetzt aber als Hunter!!!
    Die AM ist sehr präzise - ich persönlich bin kein Fan dieser Set's(xt) - im Einzelkauf gibt es besseres.....(habe Weihrauch-Schalli und ZF Nikko GC Airking)
    Zweibein brauch' ich nicht - habe einen Einschießbock und 'ne Caldwell-Auflage...ansonsten Üben !!!
    Die Crosman ist zum Spaß haben aber auch super - kann man mit der AM nicht wirklich vergleichen - Äpfel und Birnen...

    Mußte ich mir hier anfangs auch anhören....Die Crosman ist KEIN Halbautomat - die Trommel wird durch Betätigen des Abzuges weitergedreht! ....quasi ein Revolvergewehr!!!!!

  • Das Zweibein an der AM850 ist unbrauchbar!
    Es drückt von unten den Lauf hoch weil die Schaftkappe
    am Lauf befestigt ist; man trifft kaum noch die Scheibe.
    Nimm unbedingt die Version im Holzschaft, der drückt
    nicht auf den Lauf und die Gewichtsverteilung ist auch
    deutlich besser.
    Das Gamo ist ein Spassgewehr das sich sehr schnell
    repetieren lässt. Preis-Leistung sind ok.
    Die Crossman ist KEIN Halbautomat, der Hahn wird mit
    dem Abzug gespannt - Double Action only!
    Das steht zwar immer noch falsch im Lexikon, ist aber
    trotz der Werbung mit "Semi-Auto" so. "Semi-Auto" ist
    in den USA ein sehr dehnbarer Begriff.
    Die Schwesterversion Nightstalker ist der Halbautomat.
    Beides sind in den USA Kindergewehre, aber zum Dosen-
    Schubsen absolut geeignet. Die 1077 gibt es auch wieder
    im Holzschaft (war lange nicht verfügbar).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.