Feinwerkbau 700 basic ZF u. Montage

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2015 um 13:02) ist von MarcKA.

  • Hallo Freunde,
    Ich möchte auf mein neuem 700 ter ein ZF mit Montage anbringen,stehe aber vor einem hinderniss.
    Was bräuchte ich in etwa um das zu bewerkstelligen,könntet ihr mir ein parr gute ratschläge dazu beisteuern ?.
    ZF sollte im bereich um die 150,00 euro liegen. Danke

    Andreas.


  • Hallo,
    Danke Marck,dann weis ich wo ich jetzt erst mal mit anfangen werde.
    Erst mal zum BÜMA und fragen was er für ne neue Prisma Fräsen nimmt.
    Den Ladehebel,der nach unten ging hatte ich irgend wo im Net gesehen,toll jetzt finde ich ihn nicht mehr.
    Gruß Andreas

    Wer nicht will,der hatt schon,und ich habe zwei davon.

  • Kann man bei Feinwerkbau bestellen. Ist der "Aufgelegt"-Ladehebel. Der wird aber nur aufgeklemmt, den originalen muss man dann evtl. wie bei mir ein bischen kürzen.

    Edit:
    Wenn du den Lauf ausbaust, den Verschluss rausmachst und die offene Systemseite sauber abklebst (Maler-Krepp) kann dir das auch ein normaler Metaller fräsen. Nimm' das Ventilgehäuse als Anschlag, so das du beide Systemhälften wieder sauber zusammen bekommst. Mit einem Schaftfräser die Oberseite der vorderen Systemhälfte auf eine Höhe mit der hinteren bringen und dann ganz wenig das hintere Prisma nachfräsen und in der selben Einstellung das vordere Prisma fräsen. Je nach Fräser kann es sein das man das vordere Prisma vorfräsen muss. Würde ich eh' empfehlen, der Schnittdruck lenkt den Fräser doch etwas ab.

    Auf der CNC, mit einer Digitalanzeige oder einer guten Maschine kann man den Verschluss auch drin lassen und drum herum fahren. Meine Methode ist nicht die einzigste, gibt sicher noch mehrere.

  • Hallo Marck vielen dank fü deine ausfürliche beschreibung,habe sie mir eben ausgedruckt und werde mal damit zum Schlosser gehen,
    Werde dir auf jeden fall das ergebniss dann in kürze mitteilen.
    Hoffentlich Positiv ^^ .
    Ach ja Marck,meine Pressluft Kartusche läuft dieses jahr das datum ab,kann ich sie trotzdem noch ein wenig benutzen,zum füllen ?

    lg Andreas

    Wer nicht will,der hatt schon,und ich habe zwei davon.

  • Ein guter Metaller sollte das auf jeden Fall hinbringen.

    Die Kartuschen kosten ca. 135 Euro, je nach Anbieter. Eine Neue ist ganz sicher kein Fehler. Kommt auch auf die Anzahl der Füllungen und den mechanischen Zustand an.

  • Hallo,

    Also Füllungen hatte es nach aussage des Vorbsitzers nur sehr wenig,
    Aktiv war er das letzte mal vor 5 Jahren.im Verein der Rentner.
    Was mich ein wenig verwundert ich habe dieses Model im Ganzen Net nicht einmal gefunden,wie meines ist ohne Schaftbacken erhöung und Schaftverlängerung.

    Gruß Andreas

    Wer nicht will,der hatt schon,und ich habe zwei davon.

  • Hallo,,

    So nach langen hin und her,werde ich mich jetzt von meinem 700er verabschieden müssen.
    Nach MarcKA seinen guten beschreibungen haben es bei uns die guten Handwerker es abgelehnt :cursing: Soffties.
    noch nicht einmal unser Büchssenmacher hat da böcke drauf X( .

    weil ich etwas mit ZF brauche werde ich mich davon trennen und etwas anderes mir beschaffen,habe schon mal an das
    Luftgewehr Dominator Pressluft Walther-Field Target SET 1250
    gedacht wäre das für den Garten gebrauch auf 25 Meter tauglich ?? mehr als 600 euronen wollte ich jetzt nicht ausgeben.
    LG Andreas

    Wer nicht will,der hatt schon,und ich habe zwei davon.

  • Hallo,

    Daniel danke für den tip, aber hast du die bilder meiner 700er angeguckt ich habe noch nicht mal die Backenerhöhung,das wird dann mit der Schiene ziemlich hoch.

    Wer nicht will,der hatt schon,und ich habe zwei davon.

  • Mist, das stimmt allerdings. Aber bei der Backenerhöhung wird es sicherlich einfacher sein dort Abhilfe zu schaffen.

  • Hi,

    Naja die HW 100 intressiert mich vileicht noch,müßte ja gebraucht zu bekommen sein.

    Wer nicht will,der hatt schon,und ich habe zwei davon.

  • Hi, Danke dir ja stimmt ja Lego ist doch Schlosser,mal kontakt aufnehmen :n12:

    Lg Ahoi Andreas

    Wer nicht will,der hatt schon,und ich habe zwei davon.

  • Da finden sich hier sicher einige die dir das machen können.

    Die AirMagnum/Dominator sind spaßige Gewehre, aber mit der Feinwerkbau nicht in allen Punkten zu vergleichen. "Tauschen" würde ich da auch nicht.