Hallo,
wie baue ich aus dem Hauptrohr der Crosman 1377 das Ventil aus. Ich möchte die Metallteilen polieren und dann bläuen, was ja mit Hitze geschieht. Damit das Ventil nicht beschädigt wird, muss es raus. Hat jemand einen Tipp?
Gruß Rainer
Crosman 1377 Ventil ausbauen
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
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Hallo Rainer hier gibt es ein Video bei Youtube https://youtu.be/aLSnFP1hSEU
Das wichtigste ist, dass man die kleine Schraube welche das Breech am Sytemrohr befestigt nicht vermurkst (braucht nen Zöllischen Inbus; ich meine 0,05 zoll) und das einem die kleine Kugel von der Sicherung nicht weg springt.Wenn du keine passende Inbus findest, dann kann man als Behelf einen sehr kleine Torx nehmen (irgendeine Größe passt recht gut, weis aber gerade nicht welche).
Ansich alles recht simpel.
Bei der Gelegenheit, würde ich auch gleich alle Abzugsteile mal polieren, falls noch nicht passiert. Macht den Abzug wesentlich besser.
Kennst du schon die Crosman Gemeinschaft ?
Über Bilder und vielleicht einen kleinen Bericht würden sich die Crosmanfans sicher sehr freuen.
Gruß Jason
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Danke erst mal für den Tipp. Das Ventil wird nur nach vorne rausgetickert. Das sollte wohl klappen. Iv
Ch werde euch informieren, wenn ich loslege. Das soll ein schönes Stück werden. Dafür hab ich mir in den USA ein Gripset von Steve Corcoran in blau gefärtem Schichtholz bestellt, welche auch schon da ist. Hauptrohr und Lauf sollen poliert und dann gebläut werden. Steelbreach lass ich wahrscheinlich in Schwarz, weiß ich aber noch nicht genau. Dazu noch ein paar Messing oder Aluteile von Gmac, die ich aber noch bestellen muss.Gruß Rainer
So sieht das Gripset aus:
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Ich finde das mit dem bläuen ne echt schöne Idee. Sieht man ab und an mal bei Vorderladern, aber bei einer LP hab ich das noch nicht gesehen. Mit welcher Methode willst du den bläuen?
Was ist denn das für ein Zielfernrohr.Gruß Jason
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Kann ich nicht sagen, ich wollte nur das Griffset zeigen. Das Bild ist nicht von mir, sondern von Steve Corcoran, deshalb kann ich nicht sagen, welches ZF das ist. Könnte aber ein UTG-Leafers Bug Buster mit Sonnenblende sein.
Gebläut werden die Teile im Backofen bei ca. 250 Grad bis die blaue Anlauffarbe erreicht ist. Soll angeblich bei der Temperatur etwa 4 std. dauern. Die Teile sind inzwischen auf hochglanz poliert. Soll ich dazu noch ein paar Bilder und weitere Beschreibung einstellen?
Gruß Rainer
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Soll ich dazu noch ein paar Bilder und weitere Beschreibung einstellen?
Gerne! Und vor allem auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt! Wann willst du es machen?
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Ich denke, nächstes Wochenende. Im Moment bin ich in Urlaub.
Gruß Rainer -
Ich finde das mit dem bläuen ne echt schöne Idee. Sieht man ab und an mal bei Vorderladern, aber bei einer LP hab ich das noch nicht gesehen. Mit welcher Methode willst du den bläuen?
Was ist denn das für ein Zielfernrohr.Gruß Jason
Hallo,schau mal hier: http://www.umarex.de/de/equipment/o…hre/2.1515.html
Sieht so ähnlich aus.
Martin