Was habt ihr so in der Vitrine stehen oder im Schrank liegen?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2016 um 16:40) ist von Magnum Opus.

  • Mit dem Sammeln von Hieb und Stichwaffen hatte ich auch mal geliebäugelt, hab es aber dann sein lassen. Das wäre dann ausgeufert und man kann sein Geld nicht nur ins Hobby stecken. Einzig dieses lange japanische Bajonett musste sein.

    freischütz

  • ich sammel die schwerter nicht nur, ich kämpfe auch damit. bin jetzt aber mehr auf den Axt Kampf umgeschwenkt

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.

  • ja klar alles noch dran. die waffen mit denen wir kämpfen sind stumpf, und speziell dafür gemacht.

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.

  • Kann aber trotzdem sehr schmerzhaft werden. Ich kenne das noch aus meiner Jugendzeit, hatte damals Fechtsport betrieben mit Florett und Säbel. Der Säbel war ja auch nur so eine Stahlrute die, wenn man sie seitlich greift, wirkt wie eine Peitsche. Ich sah manchmal aus wie ein Galeerensklave.

    freischütz

  • Meine ' Schätzchen ' residieren zwar nicht in einer edlen Rauchglas Vitrine, dafür haben sie ein eigenes Zimmer in dem sie sich richtig breit machen können.

    Servus, ich finds an sich schon toll, nur irgendwie tut es richtig weh, wenn ich dann "seltene" Schätze wie Stg. 44 und MP40 und so sehe, die komplett verschandelt sind. Klar, meine sind - weit weniger - und in einem Schrank verschlossen, dafür aber nicht zerstört.

  • Ist schon richtig, voll funktionsfähige Sammlerwaffen sind schöner als diese kastrierten Dekos.
    Aber wie schon geschrieben kann die Bindung an ein oder mehrere Sammelthemen und der damit verbundene Kaufzwang auf Dauer sehr kostspielig sein.
    Ich will mich auch noch als Rentner an meinen Waffen erfreuen können, ohne den Druck zu haben weiter sammeln zu müssen um die WBK zu behalten.

    freischütz

  • Und diese "Waffen" können dann auch später, von den angehörigen behalten oder ohne große Probleme verkauft werden, was mit WBK pflichtigen Waffen nicht so einfach ist.

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.

  • du bietest nicht zufällig Besichtigungen und Führungen an? wenn doch melde ich mich gerne dafür an ;)


    Bei solchen Veröffentlichungen sehe ich da immer mal das kleine Problem möglicher Besucher die sich vorher nicht anmelden. :D

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Na ja, ich dachte dabei jetzt nicht an die Trachtentruppe sondern eher an deren "Freunde", die ja im digitalen Zeitalter sicher nicht nur mit der Brechstange unterwegs sind...

    Und dabei dachte ich auch an einen Bekannten, über dessen kostbare Scherensammlung vor Jahren vom WDR zwei Filmberichte gesendet wurden, und der, nachdem das erste "Bauchpinselgefühl" vorbei war, seitdem jeweils mit sehr gemischten Gefühlen in Urlaub fährt.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • ich finde immer mehr Luftdruck CO2 und Softair P38 und Luger 08 als neu Ware. Würde mich von seiten der SSW Hersteller, auch mal wieder über eine neue P 38 Kopie freuen. Die Luger gibt es ja schon soweit. Was auch neu noch cool wäre, ist ne Beretta 951. Habe mir jetzt ne Umarex Brigadier 95 ersteigert.

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.

  • Würde mich von seiten der SSW Hersteller, auch mal wieder über eine neue P 38 Kopie freuen.

    Ja, da hätte ich auch nichts dagegen wenn einer der etablierten SSW Hersteller die P38 oder Desert Eagle in ordentlicher Qualität auf den Markt brächte. Ältere Waffenmodelle wie der Reichsrevolver, Nagant 1895, Mauser C96 oder gar die Borchardt C 93 als SSW, möglichst sehr nah am Original, wären ein Traum für Sammler und der wird es vermutlich auch bleiben.
    Umarex und Co sind an Modellen welche einen kleinen Kundenkreis ansprechen nicht interessiert, wohl auch berechtigt.
    Also müssen Sammler wohl oder übel weiterhin auf die überteuerten Bruni Klumpen oder Softair Spielzeuge zurückgreifen, um eine halbwegs authentische Waffe zu haben.

    freischütz

  • Die Umarex Brigadier 95 die ich mir ersteigert habe hat weise griffschalen bzw. helle. Habe ich bis dato so noch nicht gesehen. Habe sie noch nicht da. bin schon gespannt.

    sei was du wilst, aber habe den mut das zu sein, was du bist.

  • Bei Frankonia gibt es eine neue P38 als Softair Waffe. http://www.frankonia.de/P38+-+cal.+6+m…ategoryId=72255

    Hat schon jemand das gute stück?


    Hallo, ja ich hab das gute Stück. Als Frankonia noch seinen Sonderverkauf in Rottendorf gemacht hat hab ich die für 49,- bekommen. Ich hab extra das Preisschild dran gelassen um jedes mal zu freuen wie billig die war.


    Die ist voll toll und macht richtig Spaß. Bei der Qualität stört es auch nicht sonderlich dass die aus Kunststoff ist. Sogar die Waa Stempel wurde aufgebracht. Und das BlowBack ist richtig gut. Die zerlegt man sogar wie die Echte.

  • Hallo, ja ich hab das gute Stück. Als Frankonia noch seinen Sonderverkauf in Rottendorf gemacht hat hab ich die für 49,- bekommen.

    Für 49 Glocken hast du einen guten Kauf gemacht.
    Aber 255 Euro für ein Plastik Spielzeug ist wohl doch der Hammer.

    freischütz