HW35K-SD Munitionstest mit Schussbildern

  • Hallo Leute,

    schon sehr lange lese ich hier gespannt mit und hab mir schon den ein oder anderen Trick abgeschaut.

    Ich bin seid ein paar Jahren Besitzer eines HW 35K mit Schalldämpfer (F-Version)

    Seid etwa einem Jahr wurde mein Interesse auch für den Field Target Sport geweckt. Bisher hab ich mit einem Nikko Stirling Gameking 4-16X44? müsste stimmen... Geschossen.
    Vorwiegend in einer alten Scheune auf max. 25m. Was aber eher als Plinking zu bezeichnen ist.

    Da mir das Glas nicht so recht zugesagt hat mit seiner Parallaxe am Objektiv, hab ich mir Gestern nach langem pro und kontra ein Walther 8-32X56 FT Bestellt.
    Mir ist durchaus Bewusst, dass das Glas nicht der Brüller ist, und auch nicht wirklich empfohlen wird auf Prellern.

    Aber da momentan das Geld noch nicht reicht für mein Wunsch-Paket AR20+Hawke Airmax 30 und ich sowieso demnächst umziehen werde, also ziemlich sicher das nächste Jahr noch nicht Ernsthaft dem Sport nachgehen kann, reicht mir ein Glas für 150€.

    Jetzt zum eigentlichen Punkt.
    Heute Mittag ist das Glas zusammen mit dem Test-Döschen von JSB gekommen.
    Da dachte ich mir, mach ich nen kleinen Schuss-test draus und kann vielleicht endlich dem Forum mal was zurück geben.
    Gibt ja hoffentlich noch den ein oder anderen mit einem HW 35.

    Außerdem hab ich hier noch ein paar andere Diabolo Sorten liegen, die ich eventuell noch nachreichen werde.
    Damit können sich die HW 35 Schützen schon mal ein Bild davon machen welche Diabolos in Ihrem LG vermutlich relativ gut Treffen werden.

    Starten wir einfach mal:

    Geschossen wurde auf 14m Aufgelegt mit 10-Facher Vergrößerung

    JSB Straton Spitz 0,535g 5Schuss, Streukreis-Durchmesser: 15,7mm (Meiner Erfahrung nach die Präzisesten Spitzkopf Diabolos die man bekommen kann, falls man denn überhaupt welche braucht....)

    H&N Econ 0,48g 6Schuss, Streukreis-Durchmesser: 25,7mm (Bei dem Ausreißer war mein Schalldämpfer vom Schuss vorher Locker) Mit denen wurde ich noch nie warm, Schlechtesten Flachkopf Diabolos die ich besitze....

    H&N Match Rifle 4,50 0,53g, Streukreis-Durchmesser: 11,4


    JSB Exact 4,50 0,547g, Streukreis-Durchmesser: 11,4mm


    JSB Exact 4,51 0,547g, Streukreis-Durchmesser: 11,5mm


    JSB Exact 4,52 0,457g, Streukreis-Durchmesser: 5,9mm


    JSB RS 4,52 0,475g, Streukreis-Durchmesser: 14,4mm


    JSB Express 4,52 0,51g, Streukreis-Durchmesser: 8,7mm


    JSB Monster 4,52 0,87g, Streukreis-Durchmesser: 13,5mm (Definitiv zu Schwer für ne HW 35)


    JSB Heavy 4,52 0,67g, Streukreis-Durchmesser: 8,8mm


    Und hier mal der "Schießstand"


    Fazit: JSB Exact 4,52 und JSB Heavy 4,52 werden Nachbestellt

    Wie gesagt, ich werde noch ein paar Sorten nachreichen und hoffe ich kann damit vielleicht mal wieder was zurück geben.

    Gruß und Schönen Abend
    Basti aus dem schönen Frankenland  8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gillichen (25. April 2015 um 20:33)