Umarex Colt Double Eagle Commander umlackieren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2015 um 14:11) ist von LordNate.

  • Hallo liebe co2air community. Ich habe eine kleine Frage, nämlich. Ich möchte meine Double Eagle umlackieren aber sie ist vernickelt, wie auf diesem Bild hier zu sehen ist. Da ich halt zu faul bin selber eins zu schießen habe ich einfach nach der Schreckschuss gegoogelt.

    Ich möchte halt das der Lack auch hält und brauche tipps. Wie sollte ich sie am besten umlackieren?

    MfG.

  • Meine Double Eagle sieht noch relativ gut aus, bin trotzdem nicht mit der Nickel Optik zufrieden. Möchte sie gerne in Schwarz haben. Trotzdem, gibt es keine besonderen Voraussetzungen wenn man etwas lackieren möchte was vernickelt ist?

  • Sei doch froh, wenn die Nickeloberfläche noch in Ordnung ist. Ich hab ne schwarze...würde gern noch eine in Nickel haben wollen... :D

  • Hallo,

    es dreht sich nicht nur um das lackieren sondern auch um das komplette zerlegen davor
    und das anschließende (wieder) funktionierende zusammenbauen.
    Nickel lässt sich aufgrund seiner an sich glatten Beschaffenheit schlecht lackieren, voriges Sandstrahlen
    wäre eine aufwändige Option.
    Grundieren kommt noch hinzu + lackieren ergibt größere Teile, wo wir wieder beim zusammenbauen sind.
    Stellen wie das Laufgewinde für den LK Aufsatz werden immer Schwachstellen bleiben.
    Unterm Strich ist der Aufwand/Nutzen m.M. weder langfristig schön noch verhältnismäßig

    netter Gruß