Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2015 um 10:55) ist von Luca7766.

  • Lieber Luca,

    warst du mittlerweile mal bei einem Händler? Am 17.3 hattest du ja geschrieben, das du einen aufsuchen würdest.
    Was ist denn dabei heraus gekommen?

    Lg Steffi :love:

    Ps: als kleiner Tipp, bitte nicht für das gleiche Thema einen neuen Thread eröffnen. ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Lionheart (30. März 2015 um 08:57)

  • Hast du denn die Bögen die dich interessieren schon getestet und möchtest nun nur noch ein paar Infos zu den Herstellerfirmen?

  • Dann gehe ich mal davon aus , das der Händler dort dann diese 3 Marken hat. du hattest dir ja glaube ich schon den Ruckus angesehen. der ist ja von Hoyt. Und Hoyt baut ganz ordentliche Bögen

  • So Luca,

    In Marburg gibt es einen Compoundbogenhändler, ebenso in Kassel wie du weist....

    Bei Youtube sieht man genug Filme über deine 3 Bögen....mann müsste nur einmal im www recherchieren....aber es geht ja auch einfacher,,,,ich lasse das andere für mich machen..

    Noch ein Tip...fahre nach Herne zu sherwood bogensport, ca 3 std von deinem Wohnort entfernt, dort hat der Händler alle 3 Bögen die dir gefallen und die man kann Probeschiessen....was ratsam ist... und natürlich kaufen.

    und er hat auch gebrauchte Bögen...

    Entweder nimmst du jetzt die Ratschläge an oder suche dir ein anderes Hobby ( Briefmarken sammeln oder so )

    sonnige grüsse aus nordhessen

    mes que un club

  • ein kleiner rat von mir

    fahre gleich nach Herne :thumbsup: ...da bin ich auch schon 3 mal gewesen...da kannst du, wenn du möchtest, 4 stunden fragen stellen, probe schiessen und top beratung. und wenn du dann einen kaufen tust sind alle glücklich.

    sonnige grüsse

    mes que un club

  • Herne ist wirklich eine gute Adresse, nur ich befürchte, das dort sein Budget nicht ausreichen wird. Es sei denn, er mietet sich einen Bogen.
    Vielleicht ist die Entfernung auch ein kleines Hindernis?

    Ein Kriterium für mich wäre auch der Service, Fachkompetenz und evtl. Ersatzteile. Und da bin ich von Sherwood begeistert. Aber es gibt ja noch mehr gute Händler.
    Ich persönlich schiesse einen Hoyt.
    Wo wohnst du denn, Luca?
    Weisst du denn was du für eine Auszugslänge hast? Wieviel lbs wären für dich möglich? Ab 35 ATA kann man auch einen Compound mit den Fingern schiessen, darunter sollte man schon nur noch mit Release schiessen. Wenn, dann was für ein Release?
    Der Spinewert ist sehr wichtig, möchtest du ein Pinvisier, oder Scope, oder garkein Visier? Wie sieht es mit der Pfeilauflage aus? Oder schiesst du ohne?
    Wenn du dich mit Bögen noch nicht so auskennst lieber Luca, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als einen Verein und einen Händler aufzusuchen. Du wirst dir wirklich keinen Gefallen tun, einfach einen Bogen, ohne Grundwissen, aus dem Internet zu bestellen. Die meisten Trainer oder Übungsleiter fahren auch mit ihren Mitgliedern zu Händlern hin. ( Wenn man nicht selbst die Möglichkeit hat, oder sich unsicher ist)

    Lg Steffi :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lionheart (30. März 2015 um 17:06)

  • Strongbow ist meines Wissens einfach ein weiteres Label unter dem Bögen der Firma Poe Lang vertrieben werden. Ich habe als "Gartenbogen" einen Chaser I und der macht für den Preis keine schlechte Figur. Ich musste einmal die Schutzwicklung an den Cams erneuern aber ansosten alles bestens.

  • @ lionheart

    das mit dem Schnupperkurs beim Bogenverein habe ich auch schon vorgeschlagen und ob er ihn genutzt hat kann ich nicht sagen...obwohl der Verein nur 20 min von seinem Wohnort entfernt ist...

    Diese Fragen die du alle stellst, kann dir Luca leider nicht beantworten ?( deshalb Händler oder Verein und da finde ich sherwood in herne am besten...trotz 250 km anfahrt. :!:

    Günstige Bögen gibt es dort auch PSE ab 175 EUR oder Hoyt Ruckus 205 EUR,,, also dürfte die Preisklasse kein Problem sein... und der Vorteil zum Internetkauf ist ???? :whistling:

    mes que un club

    Einmal editiert, zuletzt von the hard way (30. März 2015 um 17:39)

  • Ja,
    Wir haben ihm jetzt alle Ratschläge gegeben, die man machen kann. Vielleicht wohnt ja noch ein Compounder in seiner Nähe, um ihn evtl mal zu zeigen um was es geht.
    Ansonsten liegt es jetzt an ihm selber.
    Ich weis nur, wenn ich meine Ma gefragt hätte, ob sie mal 500 Km mit mir zum Bogenladen fährt, hätte sie bei mir erstmal Fieber gemessen :D


    Lg Steffi :love:

  • Hallo lieber Luca,

    Ich habe mir 2013 einen gebrauchten Hoyt Avenger von einem Vereinskollegen gekauft, nachdem ich ihn beim Training ein paarmal
    schießen durfte. Das ist ein 2007 Modell. Habe ihn dann bei Sherwood Generalüberholen lassen und er ist super. Habe vorher nur Recurve geschossen, was ich aber auch noch immer mache. Ich bin auch in einem Verein, aber mehr oder weniger Zwanglos. Im Winter gehe ich halbwegs regelmässig, da sie eine Halle haben. Im Sommer schiesse ich lieber mit Freunden, oder allein, im Garten meiner Ma.
    Aber mir hat der Verein sehr geholfen, weil ich eigentlich überhaupt keine Ahnung hatte. Ich habe dort auch sehr nette Menschen kennengelernt, mit denen wir auch so schonmal etwas unternehmen. Eigentlich ganz cool das Ganze :^)