Baikal MP-513M - Das unbekannte Wesen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2015 um 19:08) ist von baikal-513.

  • Abend, hab grade von der Baikal MP-513M gelesen.  :love:

    Sieht aus wie der große, böse Bruder der Baikal MP-512.
    Wieso liest man von diesem Gewehr so wenig?
    Und wieso kann man das hier in Deutschland nirgends kaufen?

    Hat hier jemand, zufälliger Weise, Erfahrungen damit?


    Schönen Abend noch
    Radiator

  • Mit etwa 20 Joule ist es doch auch der große, böse Bruder vom IJ-512. ;^)

    Da für wbk-pflichtige, russische Billig-Gewehre kein Markt in Deutschland besteht, bietet auch kein Händler solch einen Ladenhüter an. Da niemand so ein Gewehr verkauft, kauft auch niemand so ein Gewehr und könnte etwas schreiben das du dann lesen könntest.
    Nichtmal beim bösen, kapitalistischen Feind will jemand das Gewehr kaufen; das sollte einem zu denken geben.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Moin groza,

    die 512M ist der große Bruder vom 512. Die 513 unterscheidet sich vom 512 unter anderen dadurch das sie keinen Direktabzug hat, sondern der Schuß durch ein Schlagstück ausgelöst wird. Angeboten wurde sie mal eine Zeitlang auf egun bei Allgäu-Arms. Das Gewehr ist solide verarbeitet und hat mich damals umgerechnet 130-140 € gekostet.
    Ich freu mich auf jeden Urlaub in dem ich es wieder schießen kann, das gibt die ersten drei Tage zwar Muskelkater im linken Arm, aber der geht vorbei. Durch den heftigen Prellschlag ist es allerdings nicht ganz einfach damit zutreffen.

    Schönen Gruß,

    baikal-513

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Komisch. Mir war so als hätte ich die MP-513 auch als 7,5J
    gesehen...


    @MP-513: Ist es ein großer Unterschied zwischen dem
    Direktabzug und dem in der MP-513 verbauten?

    Einmal editiert, zuletzt von Radiator (17. März 2015 um 17:09)

  • Die 513er loest viel definierter aus, ausserdem kann man den Weg und das Abzuggewicht einstellen.
    Allgaeu Arms hatte die meines Wissens immer als EWB-pflichtig drin, bliebe nur ne Einzelabnahme aber das lohnt sich ja eigentlich nicht.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.