Gehörschutz: Kapselgehörschutz aus dem Fachgeschäft, Ohrstopfen oder einfacher Kapselgehörschutz aus dem Baumakrt

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2015 um 18:08) ist von pbwerfer.

  • Ich nutze Surefire Earpro EP-4 und Peltor Bull's Eye III (baugleich mit Optime III aber in oliv-gold statt schwarz-rot) in wechselnden Kombinationen je nachdem, was ich wo schieße.

  • Auf dem iPhone dann die app ExSilent.
    Das Mic hat die eigenschaft bei hoher Lautstärke zuzumachen.


    Gute Idee; Gibt es sowas auch für Android? Ich weiß, daß Android in Sachen Audioverarbeitung wohl noch etwas Probleme mit Latenz und so hat, aber die entwickeln sich ja auch weiter. Mit einer App, die bei hohen Lautstärken den Hörer dicht macht könnte man seine passiven Micky-Mäuse technisch aufwerten.

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.


  • Gute Idee; Gibt es sowas auch für Android? Ich weiß, daß Android in Sachen Audioverarbeitung wohl noch etwas Probleme mit Latenz und so hat, aber die entwickeln sich ja auch weiter. Mit einer App, die bei hohen Lautstärken den Hörer dicht macht könnte man seine passiven Micky-Mäuse technisch aufwerten.


    EX Silent konnte ich nicht für Android finden. Aber da gibt es andere apps, welche was taugen kann ich nicht sagen da ich kein Android habe.
    Ear Spy z.b. aber funktioniert nicht so doll.
    Das der Laute Knall nicht übertragen wird liegt auch daran das das Mic für solche Schalldrücke nicht ausgelegt ist und diese einfach nicht überträgt. Man hört nur ein leichtes Klack. Das ist aber immer noch angenehmer als sich wegen der Mickymäuse die ganze zeit anzubrüllen.
    Einfach mal ausprobieren. Ich selber war sehr überwacht das es so gut Funktioniert. Hat noch nie son Elektro-Micky-Maus-Teil auf. Ich kann nicht sagen in wiefern die Teile besser sind.

  • Ich hab mal zwei drei Mikrophon-Apps getestet, aber besagte Latenz bei meinem recht alten Tablet lässt mich nicht sehr zuversichtlich sein, daß das funktioniert. Außerdem sind da so viele wohl vom Tablet stammende Störgeräuche bei der Übertragung, daß ich mir das auf Dauer zu tragen wenig erquickend vorstelle. Aber die Idee der Nachrüstung behalte ich mal im Hintergrund. Vielleicht gibt die Elektronik-Bastelkiste noch was her... :)

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.