Laseranbauen in Österreich?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2015 um 23:52) ist von quickmic.

  • Laser sind erlaubt in Österreich soweit ich weiß. Nur Weißlicht, also normale Lampen, darf man nicht an Gewehre montieren, nur an Kurzwaffen. Auch Schwachsinn, aber nun gut...

    Die Laser bringen aber nichts in der Praxis, ich würde eher auf ein Reddot setzen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Woher soll ein deutsches Fach-Forum wissen, wo es für uns verbotene Gegenstände zu kaufen gibt?

    Idee: Hast du es schon mal bei irgendeinem österreichischen Waffenhändler probiert?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Sutter-gmbh.de hat solche teile im angebot. auch wenn er sie "Justierlaser" LP800/ LP600 nennt. Kabelschalter "weil sowas muss schon drann sein an einem Justierlaser:ironi ende) gibt es dort auch, genauso wie die passende Montage:

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (8. März 2015 um 21:20)

  • Laser und Lichter sind auf Kurzwaffen erlaubt. Bei Langwaffen ist wohl ein Laser erlaubt aber kein Licht..wobei sich hier die Geister etwas scheiden - darum sag ich mal alle Angaben ohne Gewähr.

    Softair ist wieder ein anders Thema das das bei uns eher unter Spielzeug fällt.