Crosman 2240 auf 4,5 mm umbauen ?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 11.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2015 um 12:36) ist von MarcKA.

  • Was mir jetzt erst einfällt...

    Es gibt da ein größeres Problem. Auf der Waffe steht 5,5mm, also ist das nicht erlaubt mit dem 4,5mm Lauf.

    Hatte mich mal erkundigt bei der HW45 mit dem Wechsellauf. Rechtlich gesehen darf man nicht einfach bei ner 5,5mm 45er den 4,5mm Lauf einbauen, das Kaliber auf der Waffe muss stimmen.

    Ja so ist das bei der HW40 auch, F ist auf der Waffe, klar. Das original Kaliber steht auch auf der Waffe. Der wechsellauf hat Kaliberangabe aber kein F, auch klar.
    Jetzt hab ich ne HW40 mit 5,5 auf der aber original 4,5 steht. Aber das Teil gibts eh mit beiden Kalibern.
    Ich denke da sollte man nicht zu sehr auf Gesetzes Texten rumreiten, das ist denke ich so schon in Ordnung. Da wird dir wohl keiner nen Strick draus drehen (kann aber 8| )

    Life is good

  • Fazit nach drei Seiten Fachsimpeln?

    Das was ich gleich zu Anfang geschrieben hatte.... Nein. Weil es die Waffe nicht zugelassen in 4,5mm gibt. Somit gibts auch kein Legal zu erwerbenden 4,5mm-Lauf.

    Fachsimpeln ist immer nur nötig weil einige Leute immer mit "aber" kommen. Da gibts kein Aber. Das WaffG ist zwar irgendwie Vollschrott, nur lange nicht so kompliziert wie manche immer tun. Da ist dann viel öfter der Wunsch der Vater des Gedanken. So funktionierts nur leider nicht. Zwischendrin kommen dann immer wieder besondere Spezialisten und erzählen Sachen die gar nicht stimmen. Was soll man da machen? Den Quatsch unkommentiert stehen lassen? Der nächste schnappts auf und nimmts für Bare Münze. Wie ziemlich oft hier im Forum zu lesen ist.