Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2015 um 00:07) ist von DonMalzbier.

  • Hallo,

    jemand behauptet er habe ein Luftgewehr, dass solche Eigenschaften aufweißt:

    -ist Luftgewehr
    -gibt in 1er Sekunde 6 Schüsse ab (resultiert daraus nicht, dass es vollautomatisch ist?)
    -hat Magazin mit 30 Schüssen
    -kann Vögel erschießen
    -hat Laservisierung
    -sieht aus wie ein Sturmgewehr
    -funktioniert mit Bolzen und Feder
    -verschießt Luftgewehrmunition (Bleidiabolos)
    -hat keine Luftkarusche
    -man brauchte dafür einen Waffenschein
    -wurde in Köln gekauft

    Gibt es solche Gewehre wirklich? Er behauptet, dass Luftgewehre keine Luft schießen, was natürlich ziemlich großer Quatsch ist. Und wäre mit einem solchen Gewehr der sportliche Aspekt nicht völlig verfehlt?

    Bei uns beim schießen meinen die, dass es so etwas nicht gibt und ich glaube das eigentlich auch nicht. Aber irgendwie ist es auch komisch, wenn sich jemand diese Begriffe und Funktionen einfach zusammen gedichtet hätte...

    Könnt ihr mir helfen und sagen ob es so welche Luftgewehre gibt und diese auch legal sind?

    Danke

    PS: Ich will nicht Amoklaufen :P  :D

  • Definitiv zu dick aufgetragen. Aber die meisten Punkte sind kein Kunststück:

    So ziemlich jedes LG kann einen Vogel töten, dazu reichen 7,5J aus.
    CO2-Waffen mit 30-Schuss-Magazin gibt es auch.
    Laservisierung... ist Leuchtpunktvisierung gemeint? Auch nichts besonderes. Ein Laser vornedran wäre allerdings verboten - auch wenn das nichts aufwändiges wäre.
    Einen "Waffenschein" braucht man für stärkere Waffen als die freien 7,5J, da gibt es auch genügend Leute die sowas haben.
    Und schließlich gibt es die natürlich auch in der Optik eines Sturmgewehrs.

    So jetzt kommen aber die Lügenmärchen:
    6 Schuss in einer Sekunde würde das Ding in der Tat zum Vollautomat machen. Sowas bekommt man in DE mit keiner Waffenbesitzkarte, auch nicht in Köln.
    Das gleiche gilt für eine mit eingebautem Laserpointer.
    Wenn das Ding ein Magazin für Diabolos oder Rundkugeln hat passen da wahrscheinlich keine Federbolzen rein. Die muss man schon einzeln laden.


    Im Ausland gibt es zum Beispiel dieses Gerät hier:
    http://www.drozdmax.com/bb-machine-gun…-blackbird.html
    Caliber: .177

    Velocity: 670-850 FPS

    Ammo Type: BB

    Magazine Capacity: 900+ Rounds

    Barrel Length: 15 in

    Barrel Style: Rifled

    Burst Mode: Semi Auto, Three Round Burst, Full Auto

    Rate of Fire: 600, 900, or 1200 Rounds Per Minute

    Action: Electronic

    Power plant: Co2/HPA