Zusatzlauf Röhm RG 9 PTB 232

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2015 um 21:26) ist von rg800er.

  • Hallo.

    Ich habe mal wieder einee SSW gefunden,Die Röhm RG 9, 8 mm PTB 232.
    möchte sie in meine Sammlung mit einführen weil der Zustand Sammelwürdig erscheint.
    nur der Zusatzlauf ( Abschußbecher ) fehlt mir noch zur vervollständigtkeit.
    Habe schon auf Auktionen und Versandhäusern geschaut, aber keine für meine PTB gefunden.
    Kann mir jemand weiter auf meiner suche helfen ? oder hatt noch so ein teilchen rumschlummern.

    Gruß Andreas

    Wer nicht will,der hatt schon,und ich habe zwei davon.

  • Die alten Läufe hatten noch keine PTB-Bindung. Damals gab es nur die Läufe M 8 (Pistolen) und M 10 (Revolver) sowie die M 8 ohne Bohrung (6 mm). Wenn Du also einen RG-Becher M 8 mit Bohrungen findest, ist der auch korrekt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!