Pistolenholster für GSP Expert?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2015 um 15:33) ist von Bishop.

  • Hallo allerseits,

    weiß zufällig jemand ob es ein Pistolenholster für die Walther GSP Expert gibt oder ein solches extra angefertigt werden kann (Bezugsquellen)? Bin im Internet nicht fündig geworden, da es sich ja eigentlich auch um eine Sportpistole handelt. Passende Nill Griffschalen beispielsweise gibt es ja zu dem besagten Modell. Bin für jede Info dankbar. :^)

    Viele Grüße

  • ich meine schon Leute beim dynamischen Schiessen mit geholsterten GSP´s gesehen zu haben.
    Wer Dir da sicherlich weiterhelfen kann ist die Firma Sickinger.
    Die können Dir fast alle Wünsche in Richtung Holster erfüllen für einen anständigen Preis.

    Für welche Disziplin willst du Sie nutzen?

    Lg
    Oli

  • Danke für den Tipp Bishop. Ja, die Firma Sickinger sagt mir was. Hatte vielleicht an BDS Mehrdistanz gedacht (in entsprechender Kombination mit den Nill Griffen).

    Viele Grüße

  • hmm also wenn du eher Richtung praktisches Schiessen gehen möchtest, dann würde ich eher zu einer Kanone wie der Hämmerli X esse tendieren.
    Die Gsp hat für dynamisches Schiessen einen recht ungünstigen Schwerpunkt und ist auch recht umständlich zu reinigen.
    Oder hast du schon die GSP im Schrank liegen?

  • einer Kanone wie der Hämmerli X esse tendieren.

    Also ich habe auch eine neuere X-esse gekauft und so wirklich überzeugt bin ich nicht!
    Sehr munitionsfühlig, will oft gereinigt werden, ständig Zuführprobleme & der BüMa kommt nicht dahinter :(

    Jemandem empfehlen würde ich sie keinem mehr, auch wenn der Name Hämmerli drauf steht. Der Hohn ist mir sicher "wer billig kauft, kauft 2x"

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • das ist gut zu wissen.
    Ich habe ne zeitlang mit der von meinem Kumpel geschossen, welche mit der normalen CCI munition einwandfrei läuft.
    Von Walther gibt es ja so ein ähnliches Model, wird aber vermutlich das gleiche nur in Blau sein.