Erfahrungen mit aktueller WADIE SUPRA PFEFFERMUNITION für Revolver?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2015 um 11:07) ist von Ritztec.

  • Ich bin nicht absolut sicher, aber ich glaube, es waren die mit 120 mg.
    In jungen Jahren, als ich auch noch an SSW glaubte und es noch keinen KWS gab, hab ich mal versehentlich eine CS Kartusche in meinem Zimmer abgefeuert... Das war nicht schön... ;(:cry::n19:
    Aber mehr als husten, prusten und flennen war da auch nicht.

    In meiner Zeit als ABC - Aufklärungssoldat hatte ich mal mit jugoslawischem CS - Pulver zu tun, DAS war die Männerversion!
    Wir mussten das unter ABC - Schutz aus defekten Säcken in dichte Behälter umpacken und es war warm... Überall rings um die Schutzmaske, wo man geschwitzt hat, hat das gebrannt wie Feuer! Das Zeug war von uns in unserem Feldlager in Trümmern einer ehemaligen Kaserne entdeckt worden, weil über hundert Meter weiter Soldaten bei einer bestimmten Windrichtung über Atemwegsreizungen geklagt hatten!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Aus meiner Erfahrung raus kann ich nur sagen, das ALLE Wadie 9mmR Muni, egal ob die Supra-Pfefferpatronen oder die Flash-Defence, egal ob aus alter oder aktueller Produktion, in ALL meinen Revolvern NICHT 100% zuverlässig funktioniert haben... :cursing:

    Will heißen, Hülsenreißer, Zündhütchen kommen raus usw.,...und blockieren die Trommel bzw. den Trommeltransport. Also: nicht zu empfehlen. Habe in den letzten Jahren div. Chargen getestet und alle samt das gleiche Problem X(

    Getestet in ERMA EGR66(x), Röhm RG79,...sowie im Kieferle-Alarmgerät.

    Ob nun die OC-Ladung wirkungsvoll ist, oder auch nicht, kann ich nicht sagen. Immerhin streikte schon nach dem ersten Schuß die Waffe(n)... Daher verwende ich diese Muni sicher nicht, wenn es um SV geht. :thumbdown:

    Achja, dies hier ist meine Meinung und meine Erfahrung, die ich selber gemacht habe.