Welche Pistolen haben die gleiche Funktion wie eine Erma EGP 75 S ?

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 9.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2015 um 23:45) ist von ducatifreak1.

  • Sag ich doch . . . ;^)
    Das etwas grössere Spiel scheint ein Teil des "ich-funktioniere-mit-allem Konzepts" zu sein.
    Man könnte es auch Kalaschnikow-Syndrom nennen :D

  • Es gibt Waffen, die sind ab Werk "klapprig" - und allesamt für ihre Zuverlässigkeit und Umempfindlichkeit bekannt. Ein Beispiel ist besagte Kalaschnikov, ein anderes hier viel bekannteres: RG 96. Auch in dem Kontext interessant ist ein YT-Video, wo Hickock45 die Luger 08 mit der Colt 1911 vergleicht. Er bezeichnet die 08 als superb verarbeitet, die 1911 eher rustikal - bei der Zuverlässigkeit ist es exakt andersrum, Schmutz, Sand und Schlamm setzen die 08 schnell außer Gefecht, während man eine 1911 schon böse quälen muß, damit sie mal klemmt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Als ,,kleine,, SWS würde ich zur zoraki 914 greifen ,super Qwalli und 14 Schuss -Magazin UND immer zuverlässig ,da machst du nix falsch ! Wenn's denn XXL sein sollte ,dann RG 96 ,immer ein Garant für Zuverlässigkeit !

  • Wenn er nach der EGP fragt, hat er sicher das Angebot, eine zu bekommen (NEID!!! :D ). Es war ja auch geklärt, daß er explizit nach Double Action gefragt hat, und das können die meisten SSWs, die moderne Vorbilder haben (die 1911 und 08 fallen da also schon weg). Wie gesagt - es beginnt mit EINER und endet nicht selten mit ner SAMMLUNG... :whistling: ^^

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • EGP55 - sehr schön - aber es bleibt das Munitionsproblem . . . wenn, dann so jung wie möglich (die Erma) kaufen