Anschaffung CP 88 ein paar Fragen mit Bitte um eure Hilfe...

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 6.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2015 um 21:47) ist von Gargoyle.

  • Hi,

    die Montage wird aber auch nicht passen da diese ebenso eine Picatinny Schiene am Rahmen voraussetzt. Es gibt nur zwei Möglichkeiten eine optische Zielhilfe an der CP88 zu montieren. Einmal die besagte Schiene welche anstatt der Kimme eingeschoben wird. Die gibt einmal als Kombischiene mit 11 und 22 mm Profil aus Kunstostoff (welche du wahrscheinlich hast) und als Metall Ausführung nur mit 11mm Schiene (http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1773).
    Die zweite Möglichkeit ist eine Brückenmontage (siehe hier https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=43623). Die CP88 gabs mal als Trophy Ausführung wo die Montage werkseitig dabei war. Es müssen zur Anbringung 6 Gewindebohrungen in den Rahmen eingebracht werden. Wird aber wahrscheinlich auch nicht ganz einfach sein die Montage einzeln zu bekommen. Es wurde ja mittlerweile leider viel Zubehör von Umarex aus dem Programm genommen...
    Gruß

  • die Montage wird aber auch nicht passen da diese ebenso eine Picatinny Schiene am Rahmen voraussetzt.

    Und genau das will ich prüfen, da ja bei dieser Montage auf die CP88 unten auf der Seite hingewiesen wurde. Rein optisch scheint mir diese Montage unten flacher zu sein als die bei denen man eine Picatinny Schiene am Rahmen benötigt. Man wird sehen - ich melde mich dazu wieder.

    Zur Zeit habe ich die 11 mm Metallschiene. Aber damit bin ich nicht glücklich, da ich sie nicht dauerhaft fest kriege.

    G.

  • Und hier die Rückmeldung:

    Die Montage passt tatsächlich nicht. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, eine Picatinnyschiene unter den Rahmen zu montieren oder immer noch nach einem Tipp, wie ich die 11 mm Metallschiene in der Rear-Sight Aufnahme dauerhaft fest bekomme. Wenn alle Stricke reißen, dann werde ich das Teil von einer Bekannten (Goldschmiedin) einlöten lassen.

    G.