Walther SG 68 indoor tauglich?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2015 um 09:52) ist von compair.

  • So nachdem ich eine Packung Gummis durchgejagt habe hab ich
    nochmal nachgemessen, ich komm noch maximal auf 55 m/s
    das Programm das ich mir besorgt habe sagt das sind 5,45 Joule,
    das ist mir eindeutig zu wenig.
    Gibt es eine Möglichkeit das Ding selber auf 7,5 J einzustellen,
    oder muß ich es einschicken?

    Die erlaubten 7,5 J sollte das Ding schon erreichen!


    mfg.

  • Ich glaube, beides wird erfolglos sein. Die Energie wird mit "...bis zu 7,5 J..." angegeben, d.h., es kann auch jeder beliebige Wert darunter sein.
    Die Herstellerangaben sind oft mehr werbewirksame Aussagen als tatsaechliche Leistungsangaben.
    Vermutlich wird sich eine -erlaubte?- Leistungssteigerung auch technisch nicht realisieren lassen.

    Gruss
    pak9

  • Das kann ich mir nicht vorstellen, zumal es
    die SG68 auch in einer 16 J Version gibt,
    also die 7,5 J sollten schon technisch kein
    Problem sein nur wie?

    Habe dazu folgendes gefunden:

    http://www.realaction.de/Forum/viewtopic.php?p=62803


    Hab mal nachgeschaut, bei mir ist da aber keine Schraube
    an der man drehen könnte!
    Ist wahrscheinlich abgeändert worden in der neueren Version.
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    mfg.

  • Schick das Ding doch einfach zu Umarex ein? Wenn das ein Mangel ist, machen die das kostenlos. Auch sonst sind die sehr kulant.

    Aber ob die da genauere Meßmittel haben wie die App auf dem Handy weiß ich nicht...

  • Hab ich schon den Plan, nützt mir leider nichts!
    An der temperatur kann es nicht liegen Schieße ja innen.

    Hab mal den Lauf innen gemessen der hat genau 17,5 mm, hat
    jemand einen Vergleich dazu?
    Die Gummikugeln haben 17 mm, also 0,5 mm Luft, da geht viel daneben!
    Vieleicht liegt's auch daran.

    mfg.

  • Nach meiner Meinung ist die SG 68 in der F-Version nur "suboptimal". Ich hab meine so schnell wie möglich weiterverkauft, da ich mich sonst nur über dieses Ding geärgert hätte. Es macht einfach keinen Spass, damit zu schiessen.

  • laufdurchmesser bei mir 17,4mm

    gummiballdurchmesser 17,1 mm

    ein Mangel ist das keiner. 7,5 ist Maximum! kein muss. Es hängt auch viel von anderenfaktoren ab.

    es gab vor jahren auch mein eine tuningfeder aber die Firma ist nicht mehr existent. aber ich baue meine eh nicht auseinander..
    diese appdinger kannst du jedenfalls vergessen.... viel zu ungenau im vergleich zu einem tischgerät!

  • so habe mit gerade den 18 lauf bestellt. mal sehen wie der sich so macht :)

    ich liebe es waffen individuell zu gestalten. habe mir einen netten frontgriff angebracht sow auf hp umgestellt :D:D

  • nein, der lauf ist ja erst bestellt. dauert ja was von Übersee..

    Bilder gibt es aber unter google.de wenn du nach dem fabrikat Ram68-18 suchst . so lautet das SG68 unter dem Namen des Herstellers.