Frage zu "Sehnengarn BROWNELL"

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2015 um 19:23) ist von pb207.2.

  • Hey Leute wir haben uns ein paar Bögen aus Rattanholz (Lattenrost) gebaut, und haben immer Wäscheleine oder Bindfaden als Sehne genuzt doch nun habe ich bei Ebay Folgendes Gefunden Sehnengarn BROWNELL B 50 1/4 lbs.

    Meine Frage wie wird das eingestezt mich Verweirt ewtas das 1/4 lbs :| :?: Wie ist das Zuverstehen.

    http://www.ebay.de/itm/4008264823…K%3AMEBIDX%3AIT hier nochmal der Link Dazu könnt ihr mir da Evtl. weiterhelfen?

    lg

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Hallo!

    Damit ist die Menge auf der Rolle gemeint also 1/4 lbs. Die 50 gibt die Bruchgrenze eines einzelnen Stranges in lbs an. Also hat bei B50 ein einzelner Strang eine Bruchgrenze von 50lbs.

    Steven

  • Wow danke für die Schnelle Antwort, aber eine Frage Hätte ich noch weiß jmd Wieviele Meter Drauf sind 8o Da wir 6 Bögen Hätten die Zu Bespannen wären?!

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Auf einer 1/4 lbs Spule sollten um die 300m drauf sein. Bei den typischen 16 Strang pro Sehne sind das ca. 18m Sehne. Wickelgarn braucht ihr auch noch für die Sehne.
    Die Sehne kann entweder als Endlossehne oder als Fämischer Spleiss gefertigt werden. Für beide Varianten gibt es brauchbare Anleitungen im Netz.